Siemens Energy-Aktie: Analysten begeistern alle!

Die Siemens Energy-Aktie gewinnt weiter an Boden und Analysten sprechen optimistische Kursziele aus. Der steigende globale Energiebedarf stützt die positive Markteinschätzung.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert über 127 Euro nach Kursgewinn
  • Analysten sehen Kursziele bis zu 170 Euro
  • Steigender globaler Energiebedarf als Treiber
  • Rekordjahr beim Ausbau von Windenergie 2025

Siemens Energy hat gestern einen ordentlichen Aufschlag in Höhe von 0,7 % geschafft (je nach Börsenplatz). Die Notierungen sind auf über 127 Euro geklettert. Inzwischen erwarten Analysten wohl auch deshalb immer noch weiter steigende Kurse.

Es gilt im ersten Schritt, das bisherige Allzeithoch von 131,45 Euro, erzielt vor wenigen Tagen, zu überwinden. Die Notierungen gelten inzwischen auch verschiedenen Beobachtern als aussichtsreich, die in diversen Kommentaren Kursziele von bis zu 170 Euro aussprechen.

Siemens Energy Aktie Chart

Siemens Energy: Die Zuversicht ist groß

Dies basiert derzeit kaum auf neuen Nachrichten. Allerdings dürfte die Energiefrage an den Aktienmärkten weiterhin für viel Aufmerksamkeit sorgen, denn: der so genannte Strom-Hunger wird in den Diskussionen immer noch eine Rolle spielen.

Für die Entwicklung neuer Wärmetechnologien und die Entwicklung neuer Mobilitäts-Strategien wie auch durch die KI-Entwicklung wird der Energiebedarf international sehr viel höher ausfallen als derzeit, zumindest bezogen auf die erneuerbaren Energien.

Also werden Unternehmen wie Siemens Energy potentiell schon auf Basis ihrer operativen Stärke eine gute Rolle spielen. Dazu passt, dass nun bekannt wurde, 2025 sei das zweitbeste Jahr beim Ausbau von Windrädern an Land in Deutschland gewesen.

Der Markt erkennt dies alles an. 20 % Abstand zum GD 100 sowie 35 % Abstand zum GD 200 sind ein klares Indiz dafür, dass die Märkte hier noch viel Luft nach oben sehen. Darin sind sie sich mit den Analysten offensichtlich einig. Die sehen hier inzwischen Kurspotenziale nach oben, was insofern ungewöhnlich ist, als die Siemens Energy bis dato immer wieder mit sehr viel niedrigeren Kurszielen konfrontiert worden war. Das hat sich massiv geändert. Nun sind Analysten teils zuversichtlicher als der Markt selbst.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)