Siemens Energy-Aktie: Absolut traumhaft!

Siemens Energy erreicht neue Höchststände, während ein aktivistischer Investor eine Prüfung der Windkraftsparte fordert. Die Aktie profitiert von positiver Branchenstimmung.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht neues Allzeithoch bei 122,90 Euro
  • Hedge-Fonds fordert Prüfung des Windkraftgeschäfts
  • Positive Branchennachrichten treiben Kurs an
  • Analysten heben langfristig ihre Kursziele an

Siemens Energy lässt sich offensichtlich kaum stoppen. Am Mittwoch knallte der Kurs der Aktie um gleich 4,1 % nach oben. Die Notierungen sind auf 122,90 Euro gesprungen, womit nun ein neues Allzeithoch erreicht ist. Der Wert profitiert am Mittwoch davon, dass es aus der Branche gute Nachrichten gibt, hier von GD Vernova. Zudem gibt es durchaus spannende Nachrichten, denn jetzt steht möglicherweise das Windkraftgeschäft für das Unternehmen vor einer wichtigen Entscheidung.

Ananym Capital hat sich stärker an dem Unternehmen beteiligt. Dies ist ein Hedge Fonds. Der fordert nun wiederum, dass das Unternehmen die Windkraftsparte prüfen solle. Es geht darum, dass die Sparte möglicherweise am Ende abgespalten werden wird. Die Märkte werden sich bezogen auf eine solche Forderung noch kein Urteil gebildet haben.

Siemens Energy: Greift der Hedge Fonds ein?

Möglicherweise allerdings bereitet der aktivistische Investor damit dann allerdings auch den Verkauf der gesamten Sparte vor, wenn diese erst einmal abgespalten ist. Wenn eine solche Sparte abgespalten würde, dann sicherlich nicht, meines Profitcenter ab zu bilden, sondern um einfacher monetarisiert werden zu können.

Dies ist wiederum eine relativ spekulative und interessante Vorgehensweise. Es könnte tatsächlich zu spannenden Entwicklungen für genau diesen Bereich kommen. Generell allerdings ist ohnehin festzuhalten, dass die Siemens Energy sich in einem sehr starken Aufwärtstrend befindet. Sie steht kurz davor, auch ggf. auf Schlusskursbasis wieder ein neues Allzeithoch bei 122 Euro zu etablieren. In diesen Sphären ist kommen an Investor im Minus.

Siemens Energy Aktie Chart

Damit ist der Verkaufsdruck auf die Aktie wahrscheinlich relativ gering. Die Stimmung ist bestens, insofern auch alle Trendindikatoren derzeit nach oben zeigen. Damit hat die Aktie aus dieser Warte sicherlich sehr gute Chancen, sich weiterhin zumindest positiv zu zeigen. Es wird abzuwarten sein, wann der Markt die Nachricht über den Hedge Fonds auch wirklich in den Kursen so abbildet, dass sich eine klare Tendenz ableiten lässt. Insgesamt jedoch ist weiterhin zu konstatieren, dass selbst Analysten im Laufe der Zeit ihre Kursziele immer wieder neu angehoben haben.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)