Seit dem markanten Turnaround zu Wochenbeginn, am 24.11., begleitet von außergewöhnlich hohem Handelsvolumen in der Siemens-Energy-Aktie, setzt sich die Erholung dynamisch fort. Fundamentale Rückenwinde kommen vor allem von zahlreichen Analystenhochstufungen, die jüngst deutlich angehobene Kursziele zwischen 130 und 135 Euro widerspiegeln. Gestützt wird diese Neubewertung durch verbesserte Mittelfristprognosen und einer spürbar gestiegenen Nachfrage im Energie- und Infrastruktursegment.
Siemens Energy Aktie Chart
Bewertungstechnisch bleiben die Titel der Siemens Energy AG anspruchsvoll:
Ein KGV von 62,1 für 2025 und 32,8 für 2026 signalisiert, dass die Börse bereits starke Fortschritte einpreist. Gleichzeitig wirken EV/Sales-Multiples um 2,1 moderat, was den Eindruck eines wachstumsorientierten, aber nicht überteuerten Titels verstärkt. Auch die Erhöhung der erwarteten Dividendenrendite für 2026 auf 1,35 % trägt zur Attraktivität bei.
Charttechnisch ist auffällig, dass der Bereich um 106 Euro nun als tragfähige Unterstützungszone fungiert. Der Wert zeigt dabei ein klassisches Trendverhalten: Zwei Schritte vor, einer zurück. Doch ein Überschreiten der kurzfristigen Hochs um 116 Euro würde die Erholung bestätigen und ein mögliches Ziel im Bereich der Analystenvorgaben eröffnen. Die zuletzt hohen Volumenanstiege sprechen zudem für echtes Käuferinteresse und nicht nur technische Gegenbewegungen.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 30. November liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
