Nach einer steilen Aufwärtsrallye ist die Aktie von Seagate, einem US-Anbieter von Datenspeicherlösungen, in den letzten Tagen in eine Korrektur eingetreten. Die Marktbereinigung ließ den Kurs ausgehend von seinem Rekordhoch bei 264,83 Dollar bis auf 210,57 Dollar zurückkommen, was Abschlägen von 20 Prozent entsprach.
RSI deutlich bereinigt
Auf diese Weise wurde der RSI, der zuvor Werte von über 90 erreicht hatte, bis auf 47 gedrückt. Damit befindet sich der RSI wieder genau in der Mitte der neutralen Zone und scheint hier wieder neues Momentum aufbauen zu können. Der Chande Momentum-Oszillator hat im Bereich der diesjährigen Tiefs wieder nach oben gedreht.
Seagate Technology Aktie Chart
Das führte am Mittwoch zu einem Kursanstieg von 3,66 Prozent an, wodurch der RSI wieder in die obere Hälfte der neutralen Zone vorgestoßen ist. Auch dies deutet auf neue Aufwärtsdynamik hin, zumal die Indikationen auch für den Donnerstagshandel gut aussehen. Vorbörslich notiert das Papier mit über 1 Prozent im Plus.
Wie geht es für die Seagate-Aktie weiter?
Auf der Unterseite stellen die 38-Tage-Linie (SMA38) bei 207,41 Dollar sowie die 200-Dollar-Marke wichtige Unterstützungen dar. Auf der Oberseite sollten Anleger die 261,8er-Fibonacci-Extension im Bereich 230 Dollar im Auge behalten. Kann sie auf Wochenbasis nachhaltig durchbrochen werden, hätte die Aktie Potenzial für Anschlusskäufe in Richtung 300 Dollar.
Seagate Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Seagate Technology-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Seagate Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Seagate Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Seagate Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...