In der SAP-Aktie wurde zwar Anfang Januar mit Kursen um 202 Euro ein neues Tief markiert, doch dieser Bruch erwies sich rückblickend als kleine Bärenfalle. Darunter versteht man einen kurzfristigen Ausbruch unter eine zentrale Unterstützung, der Verkäufe auslöst, vom Markt jedoch nicht bestätigt wird. Statt Anschlussverkäufen folgte eine schnelle Rückkehr über die Marke, wodurch die Verkäufer auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
SAP Aktie Chart
Seit diesem Tief zeigt SAP mehrere starke weiße Tageskerzen, was auf steigendes Momentum und zunehmende Kaufbereitschaft hindeutet.
Die Erholung verläuft dynamisch und wird von anziehenden Umsätzen begleitet. Damit kehrt Vertrauen in den Wert zurück, insbesondere vor dem Hintergrund eines freundlichen Gesamtmarkts und eines starken Jahresauftakts im DAX.
Charttechnisch ist die Ausgangslage klar verbessert: Solange sich SAP oberhalb von 205 bis 208 Euro behauptet, bleibt das kurzfristige Momentum auf der Seite der Käufer. Die Bullen sind zurück, auch wenn für eine nachhaltige Trendwende weitere Bestätigungen folgen müssen – etwa ein Anlauf in Richtung 215 bis 220 Euro.
SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
