SAP-Aktie: Ist ER der Game-Changer?

SAP stärkt sein US-Geschäft mit der Ernennung von David Robinson zum Nordamerika-Präsidenten, um Cloud- und KI-Initiativen zu beschleunigen.

Auf einen Blick:
  • Neuer Präsident für Nordamerika-Geschäft ernannt
  • Manager bringt über 20 Jahre SAP-Erfahrung mit
  • Fokus auf Wachstum im wichtigsten Einzelmarkt
  • Beschleunigung von Cloud-ERP und KI-Strategie

Seit Jahren sind die USA der umsatzstärkste Einzelmarkt von SAP. Zuletzt gab es dort jedoch Einschnitte. Umso mehr wollen die Walldorfer angesichts der weiterhin starken US-Marktperspektive nun wieder eine Schippe drauflegen.

Hierfür soll jetzt eine Personalie sorgen. So hat der deutsche Techkonzern vor wenigen Tagen David Robinson zum Präsidenten der Nordamerika-Tochter ernannt.

SAP-Aktie: David Robinson soll US-Geschäft beflügeln

Robinson soll die Geschäfte in den USA und Kanada leiten und zusätzlich die Vertriebsaktivitäten über die gesamte amerikanische Region hinweg koordinieren. Der Manager bringt mehr als zwei Jahrzehnte SAP‑Erfahrung mit – zuletzt verantwortete er als President & Chief Revenue Officer das Cloud‑ERP‑Geschäft und war zudem Interimschef des US‑Public‑Sector‑Bereichs.

Robinson bringe ein „tiefes Verständnis unserer nordamerikanischen Märkte“ mit und habe eine „strategische Vision“, so SAP-Vorstandsmitglied Jan Gilg, der durch die Personalie eine Beschleunigung des Momentums in jener Region sieht. „Mit seiner Ernennung bringen wir einen besonderen Fokus und zusätzliche Führungskapazitäten in den wichtigsten Wachstumsmarkt von SAP“, so Gilg weiter.

Zur Einordnung: SAP setzt klar auf eine Stärkung seines US‑Geschäfts, das für Umsatz und Innovationen entscheidend ist. Robinsons Ernennung passt zur Strategie, Cloud‑Geschäft und KI‑basierte Anwendungen schneller voranzutreiben.

SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)