SAP-Aktie: Bestens aufgestellt!

Das Startup AUMOVIO setzt für seine digitale Transformation auf die Cloud-Lösungen von SAP, um Innovationen in der vernetzten Mobilität voranzutreiben.

Auf einen Blick:
  • Startup baut digitale Grundlage mit SAP Cloud ERP
  • Ziel ist schnellere Reaktion auf Marktveränderungen
  • SAP sieht Mehrwert für vernetzte Mobilitätsära
  • Partnerschaft ermöglicht neue Geschäftsmodelle

SAP unterstützt Mobilitätsbranche: Wie der deutsche Software-Konzern kürzlich mitteilte, hat sich das Startup AUMOVIO für eine umfassende Kooperation entschieden. AUMOVIO ist ein Spin-off des Autozulieferers Continental.

SAP unterstützt AUMOVIO bei digitaler Transformation

Ziel ist es, die eigenen Prozesse mit moderner Cloud-Software zu vereinfachen und flexibler zu gestalten. Eingesetzt werden unter anderem SAP Cloud ERP, das für eine sichere und skalierbare IT-Grundlage sorgt, sowie die SAP Business Data Cloud, die Daten weltweit harmonisiert. Ergänzt wird dies durch SAP Integrated Business Planning für die Lieferkettensteuerung und SAP Signavio zur Prozessoptimierung.

AUMOVIO-Manager Thorsten Pache erklärte: „Wir bauen eine digitale Grundlage, die uns erlaubt, Innovationen schneller umzusetzen und auf Marktveränderungen in Echtzeit zu reagieren.“ Damit will AUMOVIO nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch neue Mobilitätslösungen entwickeln – von Sensoren über Displays bis hin zu Plattformen für autonomes Fahren.

SAP-Aktie: Starkes Signal für vernetzte Mobilität

SAP sieht die Kooperation als Beispiel für den Mehrwert seiner Technologien. Vorstand Thomas Saueressig betonte: „Durch die Kombination von Planung, Prozessintelligenz und einer einheitlichen Datenbasis ist AUMOVIO bestens aufgestellt, um die Ära der vernetzten und autonomen Mobilität anzuführen.“

Zur Einordnung: Mit der Partnerschaft zeigt AUMOVIO, dass digitale Transformation im Mobilitätssektor nicht nur Effizienz bringt, sondern auch neue Geschäftsmodelle ermöglicht. SAP wiederum unterstreicht seine Rolle als strategischer Partner für Unternehmen, die den Wandel hin zu vernetzter, nachhaltiger Mobilität aktiv gestalten wollen.

SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)