Santacruz Silver-Aktie: Weiter im Korrekturmodus – das ist jetzt wichtig!

Die Santacruz Silver-Aktie setzt ihren Abwärtstrend fort und notiert fast 40% unter dem September-Hoch. Technische Analyse zeigt mögliche Unterstützungsniveaus auf.

Auf einen Blick:
  • Aktie verzeichnet fast 40 Prozent Verlust seit letztem Hoch
  • 100-Tage-Linie als mögliches Korrekturziel
  • Unterstützungsbereich bei 1,46 bis 1,55 CAD
  • Silberpreisentwicklung als Schlüsselfaktor

Die Aktie des kanadischen Silber-Explorers Santacruz Silver Mining hat Anlegern in den vergangenen Monaten extrem hohe Renditen beschert. Wer Anfang April beim Tief von 0,375 CAD eingestiegen und beim Hoch von Ende September bei 0,295 CAD wieder ausgestiegen ist, konnte sich über Kurszuwächse von fast 700 Prozent freuen.

Weiter im Konsolidierungsmodus

Zuletzt ist der Titel mit fallenden Edelmetallpreisen in eine Korrektur übergegangen. Und diese dauert weiter an. Inzwischen belaufen sich die Abschlägen gegenüber dem Top auf fast 40 Prozent.

Santacruz Silver Mining Aktie Chart

Als potenzielles Korrekturziel kommt nun die 100-Tage-Linie (SMA100) in Frage, die sich aktuell bei 1,72 CAD befindet. Dabei könnte auch das Gap von Anfang September zwischen 1,79 und 1,83 CAD geschlossen werden.

Hier liegen weitere Haltepunkte

Sollte die Aktie in diesem Bereich keinen Halt finden, könnten sich die Korrekturen in Richtung des breiten Supports bei 1,46/1,55 CAD ausdehnen. Anschließend würden die horizontale Unterstützung bei 1,12/1,13 CAD sowie die 200-Tage-Linie (SMA200) in den Fokus rücken. Der langfristig bedeutende gleitende Durchschnitt befindet sich aktuell bei 1,11 CAD.

Auf der Oberseite sollten Anleger die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 2,23 CAD im Auge behalten. Bei einem Sprung hierüber könnte die Aktie wieder Fahrt aufnehmen. Dann würden die Tops bei 2,50 und 2,95 CAD in den Fokus rücken.

Wie geht es für die Aktie weiter?

Geht man davon aus, dass der Silberpreis nach der jüngsten Korrektur wieder Schwung aufnimmt und seine Rallye oberhalb der 50-Dollar-Marke fortsetzt, ist Santacruz Mining ein aussichtsreicher Kandidat, um von steigenden Edelmetallpreisen zu profitieren.

Santacruz Silver Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Santacruz Silver Mining-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten Santacruz Silver Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Santacruz Silver Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Santacruz Silver Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)