Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten SantaCruz Silver Mining macht Anlegern weiterhin große Freude. Der Kurs der Aktie war von Ende September bis Anfang November zwar um mehr als 40 Prozent eingebrochen, doch in den vergangenen Wochen zogen die Notierungen wieder sehr dynamisch an.
Hohes Beta Fluch und Segen zugleich
Vom 24. November bis zum 11. Dezember verzeichnete die Aktie Kurszuwächse von satten 118 Prozent. Und das in gerade einmal drei Wochen. Das ist Ausdruck der Volatilität von SantaCruz Silver, die mit einem hohen Beta von über 3,0 ausgestattet ist. In Bullenmärkten profitieren solche Wertpapiere überproportional, in Abschwüngen kommt es allerdings auch zu größeren Rücksetzern.
Santacruz Silver Mining Aktie Chart
Das zeigte sich auch in den letzten Tagen, als Anleger bei vielen Silberaktien trotz des weiter anziehenden Silberpreises etwas auf die Bremse getreten sind. Bei SantaCruz Silver hat dies zu einem schnellen Rücksetzer um 20 Prozent geführt und gleichzeitig zu einem Pullback zum vormaligen Rekordhoch von Ende September bei 11,80 CAD.
Wie geht es für die SantaCruz Silver-Aktie weiter?
Aus charttechnischer Sicht könnte sich auf diesem Niveau eine gute Einstiegsmöglichkeit ergeben, sofern man von weiter steigenden Silberpreisen ausgeht. Ziehen die Kurse wieder an, würde sich oberhalb des Dezember-Tops weiteres Kurspotenzial in Richtung 20 CAD eröffnen.
Santacruz Silver Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Santacruz Silver Mining-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Santacruz Silver Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Santacruz Silver Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Santacruz Silver Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
