Die Sandisk-Aktie steigt seit Wochen wie eine Rakete in den Himmel. In den letzten drei Monaten hat sich der Kurs des Speicherherstellers fast verdreifacht. Was steckt hinter der atemberaubenden Performance und wie weit kann dieser Raketenflug nach gehen?
Bullische Analysten
Auslöser für die gigantische Kursrallye der Sandisk-Aktie ist die völlige Neubewertung des Unternehmens durch den Markt. Während Sandisk in der Vergangenheit als dröger Hersteller von Speichermedien wie USB-Sticks und SD-Karten galt, wird das Tech-Unternehmen inzwischen auch der KI-Branche zugeordnet.
Und das völlig zu Recht, denn Sandisk liefert seit geraumer Zeit auch Hochleistungsspeicher, die in Rechenzentren für das Training von KI-Modellen benötigt werden. Wie die zuletzt vorgestellten Quartalszahlen belegen, handelt es sich hiermit um keine Zukunftsmusik, sondern um Realität. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis konnte Sandisk die Erwartungen der Analysten förmlich pulverisieren.
Dementsprechend bullisch zeigen sich nun auch die Experten diverser Banken. Die Investmentbank Goldman Sachs schraubte das Kursziel von bislang 320 auf nunmehr 700 US-Dollar hoch und sieht damit ein weiteres Kurspotenzial von ca. 20 Prozent.
Noch bullischer ist die Citigroup. Ihre Analysten erhöhten das Kursziel der Sandisk-Aktie von 490 auf 750 Dollar. Und auch die kanadische RBC Capital glaubt nun an einen fairen Wert von 650 statt bislang 400 US-Dollar.
Die Luft wird dünner
Das Momentum spricht eindeutig für weitere Kurssteigerungen der Sandisk-Aktie. Allerdings könnte die Luft nach oben langsam dünn werden. Innerhalb eines halben Jahres hat sich der Aktienkurs mehr als vervierzehnfacht. Die Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen wird von Tag zu Tag höher.
Sandisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sandisk-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Sandisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sandisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
