RWE auf Rekordkurs: Das sind die Gründe!

Die Aktie von RWE hat das erste Mal seit 2011 die Marke von 50 Euro überschritten und die Analysten sind zunehmend bullisher. Das hat Gründe!

Auf einen Blick:
  • Offshore-Wind sorgt für Rekordchancen
  • Rwe klarer Gewinner der Auktionen
  • Analysten sehen starkes Kurs-Potenzial
  • Dividendenrendite attraktiv
  • Fokus auf erneuerbare Energien zahlt sich aus

RWE zieht Anlegerblicke auf sich. Nach den jüngsten Offshore-Windkraftauktionen in Großbritannien stehen die Chancen für den Energieversorger glänzend. Die US-Analysten von Bernstein Research bewerten die Rwe-Aktie weiterhin positiv mit „Outperform“ und einem Kursziel von 50 Euro.

RWE geht als klarer Gewinner aus den Auktionen hervor und sichert sich die größten Kapazitäten. Das zeigt, dass Offshore-Wind in Europa Fahrt aufnimmt und RWE dabei in einer Spitzenposition liegt. Auch der dänische Anlagenbauer Vestas profitiert durch die Lieferverträge mit RWE.

Parallel bestätigt die britische Investmentbank Barclays ihre positive Einschätzung. Analyst Dominic Nash stufte RWE auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 52 Euro ein. Die Offshore-Zuteilungen geben dem Unternehmen einen kräftigen Schub und unterstreichen das Wachstumspotenzial. Die starken Bewertungen spiegeln das steigende Gewicht erneuerbarer Energien und die strategische Ausrichtung von RWE wider.

Rwe Aktie Chart

RWE: Anbieter grüner Energie

RWE hat sich in den letzten Jahren massiv umstrukturiert. Milliarden flossen in Wind- und Solarenergie sowie in Batteriespeicher. Aus dem früheren Braunkohle-Versorger wird ein führender Anbieter grüner Energie in Europa.

Die Marktreaktion auf die Windkraftauktionen zeigt, dass erneuerbare Energien wieder richtig attraktiv werden. Anleger schätzen stabile Cashflows, Dividenden und hohes Wachstumspotenzial. Mit strategischen Investitionen, positiven Rahmenbedingungen und klarer Nachhaltigkeitsstrategie steht RWE gut da, um die steigende Nachfrage nach grüner Energie zu nutzen.

Kurzum: RWE ist im Aufwind – die Energiewende treibt die Aktie, und der Konzern könnte sich in den kommenden Jahren als Top-Player im europäischen Markt für erneuerbare Energien festsetzen.

Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)