RWE-Aktie: Darum ruft die Deutsche Bank „Jetzt zugreifen!“

RWE glänzt im Energiesektor mit starker Performance und zukunftsweisenden Projekten. Die Empfehlung der Deutschen Bank ist klar: „Jetzt zugreifen!“

Auf einen Blick:
  • Deutsche Bank setzt Kursziel bei 50 Euro
  • Offshore-Wind und Rechenzentren boomen
  • 5,2 Gigawatt in Großbritannien sichern Vorteil
  • Analysten flippen aus

RWE ist der absolute Shooting-Star unter den europäischen Energie-Riesen! Die Deutsche Bank hat die Aktie gerade mit einem „Kauf“-Stempel versehen und ein Kursziel von 50 Euro ausgerufen – das sind satte 15 Prozent Plus zum aktuellen Kurs von rund 44 Euro.

Kein Wunder, dass die Experten schwärmen: Mit einem Total-Return von 55 Prozent in diesem Jahr ist RWE der zweitbeste Performer im ganzen Versorger-Sektor. Wer hier investiert hat, lacht sich jetzt ins Fäustchen!

Rwe Aktie Chart

RWE: Das ist der Grund für die Rallye!

RWE surft auf der Mega-Welle der Erneuerbaren – allen voran Offshore-Wind und dem Boom bei Rechenzentren für KI und Cloud. Das Unternehmen hat derzeit 10 heiße Projekte in der Pipeline, die nur darauf warten, loszulegen.

Besonders knisternd: In Großbritannien mischt RWE bei der großen Offshore-Windauktion AR7 kräftig mit und hat schon 5,2 Gigawatt Kapazität in der Tasche. Das gibt dem Konzern einen riesigen Vorsprung vor der Konkurrenz – und könnte 2025 für einen weiteren Kurssprung sorgen!

RWE: Es läuft derzeit einfach!

Auch zu Hause in Deutschland läuft’s rund: RWE ist topfit für den Wasserstoff-Boom und hat bereits 2,7 Gigawatt an Turbinen gesichert.

In den USA boomt das Geschäft ebenfalls – dank steigender Strompreise für Langfristverträge und stabiler Kosten bleiben die Margen saftig hoch.

RWE: Deutsche Bank flippt aus!

Und das Beste kommt noch: Für 2026 prophezeit die Deutsche Bank Gewinne, die 17 Prozent über den Markterwartungen liegen könnten. Die Analysten rechnen hier sogar konservativ – mögliche Extragewinne aus den Rechenzentren (wo RWE gerade richtig abräumt, z. B. mit Deals wie dem an Amazon) sind noch gar nicht drin!

Bei RWE läuft es derzeit einfach rund. Wer noch nicht investiert ist, könnte sich überlegen, jetzt einzusteigen. Potenzial ist vorhanden.

Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)