Rolls-Royce-Aktie: Die Monster-Rallye geht weiter!

Die Rolls-Royce-Aktie steigt erneut und markiert das zehnte Allzeithoch in zwölf Tagen. Charttechniker sehen weiteres Potenzial bis 1.100 GBX.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt um 2,5% auf 894,80 GBX
  • Charttechnischer Ausbruch signalisiert weitere Rallye
  • Fibonacci-Ziele bis 1.106,50 GBX im Blick
  • Forward-KGV von 30 gilt als attraktiv

Die Aktie des britischen Triebwerksherstellers Rolls-Royce setzt ihre unnachahmliche Aufwärtsbewegung fort. Am Dienstag steigt der Kurs um weitere 2,5 Prozent und markiert beim Stand von 894,80 GBX ein neues Rekordhoch. Es ist bereits das zehnte All Time High in den letzten zwölf Handelstagen.

Erfolgreicher Ausbruch

Aus charttechnischer Sicht hatte sich diese Entwicklung aber auch ein wenig abgezeichnet, nachdem der Aktie Mitte Mai der Ausbruch über das Doppeltop bei 816,20/818,00 GBX gelungen war. Hierdurch hat der Anteilsschein weiteres Kurspotenzial bis 973,20 GBX freigesetzt. Hier befindet sich die 161,8%-Fibonacci-Extension des Abschwungs von Ende März.

Apple Chart

Danach würde bereits die 1.000-GBX-Marke in den Fokus rücken. Doch selbst auf diesem Niveau muss die Reise noch nicht zu Ende sein. Schließlich laufen die Geschäfte bei den Briten nach einem erfolgreichen Turnaround auf Hochtouren.

Wie geht es für die Rolls-Royce-Aktie weiter?

Betrachtet man den Langfristchart, findet sich das nächste Fibonacci-Kursziel sogar erst oberhalb von 1.100 GBX. Bei 1.106,50 GBX verläuft die 261,8%-Fibonacci-Extension der Abwärtsbewegung von Januar 2014.

Die Aktie profitiert ebenfalls vom Rüstungsboom und ist mit einem Forward-KGV von 30 immer noch recht attraktiv bewertet. Gleichwohl müssen sich Anleger auch auf etwaige Rücksetzer einstellen, schließlich ist das Papier nach Maßgabe des Relative-Stärke-Index kurzfristig überkauft.

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x