Rocket Lab-Aktie: Hebt die Rakete jetzt wieder ab?

Die Rocket Lab-Aktie zeigt nach deutlichem Rücksetzer eine Trendwende an der 100-Tage-Linie. Entscheidend für die weitere Entwicklung sind die Zahlen zum dritten Quartal.

Auf einen Blick:
  • Starke Kurserholung an 100-Tage-Durchschnittslinie
  • Quartalszahlen mit Umsatzprognose von 151,7 Millionen USD
  • Neutron-Raketenstart für Ende 2025 oder Anfang 2026 geplant
  • Nächste Widerstände bei 55 und 74 Dollar

Die Aktie des US-Raumfahrtunternehmens Rocket Lab ist in den letzten Wochen deutlich zurückgekommen. In der vergangenen Woche nahm der Verkaufsdruck noch einmal zu, als es für das Papier in einem schwachen Gesamtmarkt um fast 20 Prozent nach unten ging.

Intraday Reversal bei der 100-Tage-Linie

Am Freitag sackte der Kurs bis auf 46,31 Dollar ab, drehte dann aber auf Höhe der 100-Tage-Linie (SMA100) wieder nach oben und beendete den Handel mit über 4 Prozent im Plus. Das Intraday-Reversal sorgt auch zum Auftakt in die neue Woche für Kauflaune. Vorbörslich steigt das Papier um 4,65 Prozent.

Rocket Lab USA Aktie Chart

Die Aussicht auf ein Wiederhochfahren der Regierungsgeschäfte und eine Beendigung des Shutdowns sorgt an den Märkten für positive Stimmung. Das wiederum dürfte Momentum-Werten wie Rocket Lab besonders stark in die Karten spielen.

Hier liegen die nächsten Hürden

Im Fokus stehen nun das September-Top bei 55,17 Dollar und die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 55,63 Dollar. Übespringt die Aktie diese beiden Hürden, könnte die Rallye wieder so richtig Fahrt aufnehmen. Dann wäre auch ein rascher Anstieg zu den Oktober-Tops bei 73,97 Dollar möglich.

Zahlen im Fokus

Ganz entscheidend für die weitere Kursentwicklung werden aber auch die Zahlen zum abgelaufenen Quartal sein, die das Unternehmen am Montag nachbörslich präsentieren wird. In den letzten vier Quartalen hat die Company jeweils die Marktschätzungen übertroffen. Erwartet werden diesmal Erlöse von 151,7 Millionen Dollar und ein geringerer Verlust je Aktie von 0,06 Dollar. Dazu dürfte die Bruttomarge weiter steigen.

Spannend wird es auch sein, wann der erstmalige Launch der im Vergleich zu Electron größeren Neutron-Rakete stattfindet. Erwartet wird dieser Ende 2025 oder Anfang 2026. Mit Neutron steigt Rocket Lab nach Einschätzung von Analysten in den höchstlukrativen „Medium-Lift“-Markt auf und konkurriert dort direkt mit der Falcon-9-Rakete von SpaceX.

Rocket Lab USA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rocket Lab USA-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:

Die neusten Rocket Lab USA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rocket Lab USA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rocket Lab USA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)