Nach Unternehmen oder News suchen

Robinhood-Aktie: Steht der nächste Ausbruch kurz bevor?

Robinhood verzeichnet deutliche Gewinnsteigerung und wachsende Einnahmen, während die Aktie eine kleinere Konsolidierung einlegt.

Auf einen Blick:
  • Transaktionserlöse steigen um 65 Prozent
  • Gewinn verdoppelt sich gegenüber Vorjahr
  • Krypto-Einnahmen fast verdoppelt
  • Nächstes Kursziel bei 127 Dollar

Die Aktie des Online-Brokers Robinhood befindet sich seit einigen Wochen in einer Konsolidierungsphase. Die Konsolidierung erfolgt dabei aber eher über die Zeit als über den Preis, da das Rekordhoch bei 113,44 Dollar weiter in Reichweite bleibt. Aktuell notiert das Papier bei 103,73 Dollar, womit die 100-Dollar-Marke nach wie vor eine wichtige Unterstützung bildet.

Weiter auf rasantem Wachstumskurs

Die jüngsten Zahlen fielen sehr stark aus und haben gezeigt, dass die Transformation von Robinhood als reine Aktien-Trading-App hin zu einem diversifizierten Finanzökosystem weiter voranschreitet. Im Berichtszeitraum wuchsen die Transaktionseinnahmen um 65 Prozent auf 539 Millionen Dollar. Bei Aktien gab es ein Plus von 65 Prozent, im Krypto-Bereich sogar eine annähernde Verdopplung der Einnahmen.

Robinhood Aktie Chart

Der Gewinn konnte zum Vorjahr verdoppelt werden und kletterte auf 386 Millionen Dollar bzw.  42 Cent je Aktie. Analysten waren im Vorfeld im Durchschnitt von nur 31 Cent ausgegangen.

Wie geht es für die Robinhood-Aktie weiter?

Die Chancen, dass die Rally nach der aktuellen Konsolidierung weitergeht, stehen damit ausgesprochen gut. Erreicht der Kurs ein neues Hoch, lägen die nächsten Projektionsziele im Bereich 127/133 Dollar. Anschließend könnte es weiter in Richtung 150 und 164 Dollar gehen.

Etwas eintrüben würde sich das Chartbild, wenn der Kurs unter das jüngste Abverkaufs-Tief bei 93,36 Dollar rutscht und dazu auch noch die 50-Tage-Linie (SMA50) unterschreitet.

Robinhood-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Robinhood-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten Robinhood-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Robinhood-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Robinhood: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Robinhood-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Robinhood. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Robinhood Analyse

Robinhood Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Robinhood
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Robinhood-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x