Robinhood-Aktie: Hat die Börse es endlich eingesehen?

Am Freitag schaffte die Robinhood-Aktie mit einem Kursgewinn von fast sieben Prozent einen versöhnlichen Wochenschluss. Gab es gute Nachrichten vom Online-Broker?

Auf einen Blick:
  • Durchschnittliches Kursziel bei knapp 140 USD
  • Citizens sieht Potenzial bis 189 USD
  • Gemischtes Bild bei den Quartalszahlen

Die Robinhood-Aktie kam in den letzten Wochen mächtig unter die Räder. Doch am Freitag gab es mit einem Kursgewinn von fast sieben Prozent einen versöhnlichen Wochenschluss. Gab es gute Nachrichten vom Online-Broker?

Analysten sehen großes Upside

Gute Nachrichten gab es nicht direkt für die Robinhood-Aktie, wohl aber indirekt. Nach der Vorlage der Quartals- und Jahreszahlen durch den Online-Broker zur Wochenmitte aktualisierten viele Banken und Analysehäuser ihre Kurszielschätzungen für Robinhood.

Und obwohl einige Experten ihre Kursziele für die Robinhood-Aktie nach unten korrigierten, dämmerte es offenbar vielen Anlegern, dass die Aktie einiges an Upside bietet. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei knapp 140 US-Dollar. Das entspricht fast einer Verdoppelung des Schlusskurses vergangener Woche. Oberbulle ist derzeit Citiziens, dessen Analysten den fairen Wert der Robinhood-Aktie bei 189 US-Dollar sehen.

Positives und Negatives

Mit den zuletzt vorgelegten Zahlen konnte Robinhood nicht vollends überzeugen. Der Umsatz lag im abgelaufenen Vierteljahr mit 1,28 Milliarden US-Dollar unter der Markterwartung von 1,34 Milliarden Dollar.

Beim Gewinn gelang Robinhood allerdings eine positive Überraschung. Der Gewinn je Aktie in Höhe von 0,66 US-Dollar übertraf die Konsensschätzung von 0,62 Dollar.

Der Start ins neue Jahr schient ebenfalls geglückt zu sein. Im Januar flossen dem Online-Broker 4,5 Milliarden US-Dollar an neuen Kundengeldern zu, ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Robinhood versucht, sich mit einem eigenen Ethereum Layer-2 Netzwerk als Technologieführer unter den Brokern zu positionieren. Über dieses Blockchain sollen in Zukunft DeFi-Dienste direkt in die App integriert werden.

Robinhood-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Robinhood-Analyse vom 15. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Robinhood-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Robinhood-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Robinhood: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)