Robinhood-Aktie: Droht nun der Absturz auf 100 Dollar?

Die Robinhood-Aktie hat seit Oktober fast 25 Prozent eingebüßt und befindet sich damit charttechnisch gesehen im Bärenmarkt. Dabei läuft es operativ ausgezeichnet.

Auf einen Blick:
  • 25 Prozent Kursverlust seit Oktober-Hochs
  • Durchbruch der wichtigen 100-Tage-Linie
  • Krypto-Schwäche belastet Aktienperformance
  • Analysten sehen langfristig Kaufchancen
  • Durchschnittliches Kursziel bei 153,73 Dollar

Wie der gesamte Tech-Markt hat auch die Aktie des US-Online-Brokers Robinhood derzeit mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen. Seit den Hochs von Anfang Oktober bei über 150 Dollar wandert der Kurs nach unten, inzwischen belaufen sich die Abschläge auf fast 25 Prozent.

Kurs durchbricht 100-Tage-Linie

Damit befindet sich das Papier nach der am Markt verbreiteten Auffassung in einem Bärenmarkt – aus charttechnischer Sicht kein gutes Zeichen. Zumal am Montag auch noch die 100-Tage-Linie (SMA100) durchbrochen wurde, dem Indikator für den kurz- bis mittelfristigen Trend.

Robinhood Aktie Chart

Bei 113,44/112,42 Dollar verläuft ein weiterer horizontaler Support. Sollte der Aktie auch hier keine Stabilisierung gelingen, drohen tiefere Korrekturen in den Bereich der 100-Dollar-Marke. Bei anhaltendem Verkaufsdruck wäre dann sogar ein Test der 200-Tage-Linie (SMA200) möglich, die sich aktuell bei 86,26 Dollar befindet und letztmals im April angelaufen wurde, als die weltweiten Zölle in Kraft traten.

Krypto-Schwäche belastet

Operativ läuft es für das Fintech-Unternehmen eigentlich hervorragend, wie die jüngsten Zahlen unterstreichen. Dazu baut der Konzern das Ökosystem sukzessive aus. Belastet wird die Performance aber auch durch die Schwäche im Krypto-Markt, da der Bitcoin seit Anfang Oktober ebenfalls auf dem Rückzug ist.

Das sagen die Analysten

Mittel- bis langfristig könnte der jüngste Rücksetzer aber eine gute Gelegenheit darstellen, bei Robinhood einzusteigen. Denn auch von den Analysten erhält die Aktie weiter sehr viel Zuspruch. Derzeit liegen 15 Buy-, 3 Overweight-, 6 Hold- und 1 Sell-Einstufung vor. Die Kursziele reichen von 86 bis 180 Dollar mit einem durchschnittlichen Preisziel von 153,73 Dollar.

Robinhood-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Robinhood-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Robinhood-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Robinhood-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Robinhood: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)