Im Juli entstanden außerhalb der Landwirtschaft nur 73.000 neue Stellen – erwartet wurden 110.000. Besonders brisant: Die Juni-Zahlen wurden massiv von 147.000 auf lediglich 14.000 Stellen nach unten korrigiert. Die Arbeitslosenquote stieg leicht auf 4,2 %.
Diese Zahlen deuten auf eine spürbare Abkühlung des US-Arbeitsmarktes hin und nähren die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen. Denn die Fed hatte zuletzt betont, dass sie bei anhaltender Schwäche am Arbeitsmarkt zu Lockerungen bereit sei.
XRP Chart
Für XRP und den Kryptomarkt insgesamt sollte das eine positive Entwicklung sein:
Riskante Anlagen profitieren typischerweise von einer lockeren Geldpolitik. Ripple XRP konnte sich nach vorangegangenen Gewinnmitnahmen auch an der wichtigen Marke von 3 USD behaupten. Doch eher überraschend ist, dass keine neue Aufwärtsbewegung erfolgte. Charttechnisch bleibt das Bild so gemischt – fehlende Aufwärtsdynamik darf als Warnsignal interpretiert werden.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 02. August liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.