Die Börsianer und Anhänger von XRP, Bitcoin und Co. fokussieren sich heute auf die US-Notenbank und besonders auf die anschließende Pressekonferenz um 20:30 Uhr MESZ. Der Markt erhofft sich dabei Hinweise, wann und ob Zinssenkungen in den USA zu erwarten sind.
XRP Chart
Auswirkungen auf XRP und Bitcoin:
Ein neutrales Zinssignal dürfte wenig bewegen. Hoffnungen auf Zinssenkung könnten Kryptos beflügeln. Eine hawkishe Fed würde Risikoanlagen belasten. XRP bleibt anfällig für makroökonomische Impulse. Marktreaktionen hängen stark von Powells Tonalität ab.
Fed-Chef Jerome Powell dürfte dem politischen Druck aus dem Weißen Haus erneut standhalten: Trotz anhaltender Forderungen von Präsident Trump erwarten Beobachter, dass der Leitzins auch heute zum fünften Mal in Folge unverändert bleibt. Brisant: Zwei von Trump ernannte Gouverneure könnten erstmals seit 1993 eine abweichende Meinung äußern und eine Senkung fordern – ein Novum mit Signalwirkung.
Die Kluft zwischen dem Fed-Ausschuss und dem Weißen Haus wird tiefer – und könnte für anhaltende Spannungen sorgen, auch über Powells Amtszeit hinaus.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 30. Juli liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.