Der Kursverlauf von XRP weist mit den jüngsten Tops eine Phase der Euphorie aus. Stark überkaufte Chartstrukturen, dabei hohe Stände von Indikatoren, die eine mögliche Euphorie in einem Markt verdeutlichen können – so zum Beispiel der prozentuale Abstand des Kurses zu seinen gleitenden Durchschnitten. So fiel am Mittwoch der Kurs des XRP und löste wohl auch Stoploss-Aufträge aus, die sich dann zu unlimitierten Verkaufsaufträgen wandelten.
XRP Chart
Konsolidierung oder eine Trendwende?
Der Absturz im XRP ist in Relation zum vorherigen Anstieg durchaus als normal zu interpretieren. Für eine nachhaltige neue Aufwärtsbewegung ist nun erst einmal die Luft raus – und es bedarf neuer positiver Impulse. Die starke Aufwärtsbewegung und weiterhin vorhandene Phantasie hingegen dürfte weitere Rücksetzer vermeiden – so könnte sich vorerst eine volatile Pendelbewegung um das Niveau von 3 USD durchsetzen. Eine relevante Unterstützung bietet sich aus charttechnischer Sicht bei circa 2,70 USD an.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 25. Juli liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.