Ripple XRP und Bitcoin: Es wird gefährlich!

Der Kryptomarkt steht massiv unter Druck: Sowohl XRP als auch Bitcoin verzeichneten in den letzten Tagen deutliche Verluste.

Auf einen Blick:
  • XRP-Coin: Bitcoin testet 100.000-USD-Marke
  • XRP fällt weiter unter 2,20 USD
  • Marktliquidität sinkt durch „Whale“-Konzentration
  • Risiko-Off-Stimmung belastet Kryptowerte
  • Technische Lage bleibt angespannt

XRP fiel seit Monatsbeginn von 2,52 USD auf aktuell 2,17 USD – ein Rückgang von rund 14 %. Besonders kritisch zeigt sich die Lage beim Bitcoin: Der Kurs testete zwischenzeitlich die psychologisch wichtige 100.000-USD-Marke. Marktbeobachter warnen, dass die hohe Konzentration großer Bitcoin-Bestände bei sogenannten „Walen“ die Liquidität stark verringert hat. Sollte es hier zu größeren Abverkäufen kommen, könnten massive Preisrutsche folgen – charttechnisch wären sogar Niveaus um 50.000 USD denkbar.

Bitcoin/US-Dollar Chart

Auch XRP leidet unter dem Risiko-Off-Sentiment und der allgemein sinkenden Marktliquidität. Zwar bleibt das Interesse institutioneller Investoren – etwa durch neue Tokenisierungsprojekte in Südkorea – bestehen, doch kurzfristig dominieren Sorgen über Kapitalabflüsse, geopolitische Spannungen und technische Verkaufssignale. Erst ein Anstieg über 2,75 USD würde das Chartbild wieder aufhellen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)