Riot Platforms-Aktie: Zurück im Rallye-Modus?

Die Riot Platforms-Aktie zeigt nach massiven Verlusten wieder Aufwärtstendenzen und profitiert von durchweg positiven Analysteneinschätzungen mit hohem Kurspotenzial.

Auf einen Blick:
  • Starke Kurserholung nach deutlichem Wochenverlust
  • Analysten empfehlen einstimmig Kauf der Aktie
  • Mittleres Kursziel liegt bei 23,42 US-Dollar
  • Charttechnisch mögliche Verdopplung des Kurses

Die Aktie von Riot Platforms ist in der vergangenen Woche im Zuge der allgemeinen Marktkorrekturen deutlich zurückgekommen. Am Donnerstag sackten die Kurse um mehr als 11 Prozent ab. Und auch am Freitag sah es zunächst nach einem weiteren deutlichen Verlusttag aus, mit Abschlägen von zeitweise über 5 Prozent. Dabei testete die Aktie den Support bei 18,37/20,65 Dollar.

Kurs legt weiter zu

Doch im Tagesverlauf erholte sich das Papier wieder und beendete den Handel letztlich mit 2,46 Prozent im Plus, wodurch sich der Titel oberhalb der 20-Dollar-Marke behaupten konnte. Zum Auftakt in die neue Woche geht es für die Aktie um weitere 7 Prozent nach oben.

Riot Platforms Aktie Chart

Riot Platforms (vormals Riot Blockchain) ist ein Bitcoin-Mining- und digitales Infrastruktur-Unternehmen mit Fokus auf KI. Das Papier hat im Jahresverlauf bislang über 90 Prozent zulegen können, erhält vonseiten der Analysten aber weiterhin sehr viel Zuspruch.

Das sagen die Analysten

Alle 18 Analysten empfehlen den Kauf der Aktie, 17 x Buy und 1 x Overweight. Die Kursziele liegen in einer Bandbreite von 16 bis 42 Dollar mit einem mittleren Zielwert von 23,42 Dollar. Bis zum Top-Kursziel hätte das Papier sogar noch 110 Prozent Potenzial.

Wie geht es für die Riot Platforms-Aktie weiter?

Aus charttechnischer Sicht öffnen sich für die Aktie große Türen, sofern der Kurs den Widerstand bei 20,65/20,68 Dollar nachhaltig durchbricht, wonach es aktuell aussieht. Dann könnte die Rallye in Richtung der 40-Dollar-Marke fortgesetzt werden, was einem Kurspotenzial von fast 100 Prozent entspricht.

Riot Platforms-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Riot Platforms-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Riot Platforms-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Riot Platforms-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Riot Platforms: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)