Nach einer kurzen Verschnaufpause könnte die Aktie von Riot Platforms (früher Riot Blockchain) schon bald wieder durchstarten. Die jüngste Kurskonsolidierung formte eine bullische Flagge – ein klassisches Chartmuster, das häufig eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung signalisiert.
Vorbörslich mit über 4 Prozent im Plus
Bereits zum Ende der vergangenen Woche zogen die Kurse spürbar an und erreichten die obere Begrenzung des Flaggenkanals. Starke Zugewinne in der Vorbörse – aktuell rund +4 Prozent auf 22,29 US-Dollar – deuten darauf hin, dass ein Ausbruch nach oben unmittelbar bevorstehen könnte.
Riot Platforms Aktie Chart
Rückenwind erhält die Aktie von positiven Signalen im US-chinesischen Handelskonflikt. Am Wochenende trafen sich Vertreter beider Regierungen zu Vorgesprächen über das bevorstehende Treffen zwischen US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi. Laut US-Finanzminister Scott Bessent wurde dabei ein Rahmen abgesteckt, der den Weg für eine mögliche Einigung ebnen könnte.
Aktie profitiert doppelt
Von dieser Entspannung profitiert nicht nur der Gesamtmarkt, sondern auch der Kryptosektor, der bereits am Sonntag deutliche Zugewinne verzeichnete. Als Bitcoin-Mining- und KI-Infrastrukturunternehmen profitiert Riot Platforms in doppelter Hinsicht.
Wie geht es für die Riot Platforms-Aktie weiter?
Ein nachhaltiger Ausbruch über die Flaggenformation wäre ein klares Fortsetzungssignal der Aufwärtsrallye. Im Fokus steht dann zunächst die Widerstandszone zwischen 23,66 und 24,35 US-Dollar mit dem Zwischenhoch vom 10. Oktober bei 23,94 US-Dollar. Gelingt auch hier der Durchbruch, hätte die Aktie freien Lauf bis in den Bereich um 40 US-Dollar.
Riot Platforms-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Riot Platforms-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Riot Platforms-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Riot Platforms-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.