Die Aktie von Rheinmetall ist ein Outperformer: Alleine in diesem Jahr ist sie um sagenhafte 187,4 Prozent gestiegen. Damit war eine Investition in Rheinmetall lukrativer als in den Dax. Ist die Rheinmetall-Aktie schon zu heiß gelaufen?
Nein, sagt Barclays. Die Aktie habe trotz der Kurssprünge der letzten Zeit noch weiter Potenzial. Der Aufwärtstrend sei weiterhin intakt – auch wenn die Dynamik der letzten Monate mittlerweile etwas abgeflacht ist. Barclays erhöhte das Kursziel um 10 Euro auf 2060 Euro. Damit ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von 16,3 Prozent.
Rheinmetall Aktie Chart
Rheinmetall: Nun auch im Weltraum!
Unterstützung findet dieses Kursziel in den News: So will Rheinmetall den Weltraum erobern. In Zusammenarbeit mit dem Satellitenbetreiber ICEYE gründete der Konzern ein Joint Venture, das 2026 seinen ersten Satelliten ins All schicken will.
Dieser Schritt unterstreicht die wachsende Bedeutung von Weltraumtechnologie für militärische Aufklärung – und Rheinmetall will sich ein Stück vom Kuchen sichern.
Auch die Zivilabteilung von Rheinmetall rückt weiter in den Hintergrund, während der Fokus zunehmend auf Rüstung und Verteidigung liegt. Ein Unternehmen auf Expansionskurs, das noch längst nicht am Ziel ist.
Rheinmetall: Diese 2 Termine müssen sich Anleger merken!
Ein wichtiger Faktor für die Zukunft des Konzerns sind zwei Termine: Am 18. November könnte der Kapitalmarkttag neue Impulse für die Aktie bringen, während der 12. März 2026 für die Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen entscheidend wird. Experten sind gespannt auf den Ausblick des Unternehmens und die Entwicklung der operativen Kennzahlen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
