Rheinmetall: Die Bombe!

Rheinmetall-Aktie nähert sich der 2.000-Euro-Marke nach positiven Signalen aus dem Bundeshaushalt für Rüstungsausgaben. Der Konzern profitiert von günstigen politischen Rahmenbedingungen.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs steigt um 1,4 Prozent auf 1.929 Euro
  • Neues Allzeithoch von 2.000 Euro in Reichweite
  • Bundestag beschließt Milliardenhaushalt für Rüstungsbereich
  • Geringerer Verkaufsdruck durch Rekordkursniveau

Rheinmetall ist auf bestem Wege, sich als Rüstungskonzern weiter zu etablieren. Auch am Mittwoch honorierten die Börsen diesen Umstand mit Gewinnen von bislang rund 1,4 %. Die Aktie kommt auf ein Zwischenergebnis in Höhe von 1929 Euro, was zeigt: 2.000 Euro sind in Reichweite. Die Kurse haben sich nach einer längeren Durstrecke seit Tagen wieder aufwärts gemacht. Im ersten Zwischenschritt stünde jetzt die Eroberung eines neuen Allzeithochs an. End of day liegt der höchste Kurs aller Zeiten bei annähernd 1.950 Euro.

Ein solches Top hätte einen enormen Vorteil: Kein Investor kann noch im Minus stehen, wenn die Kurse so hoch wie nie zuvor sind. Das sollte zumindest theoretisch den Verkaufsdruck aus dem Handel nehmen. Daher ist derzeit an sich schon alles im grünen Bereich.

Gute Nachrichten: Der Haushalt kommt

On top allerdings gibt es jetzt auch noch recht günstige politische Rahmenbedingungen für die Rheinmetall. Aktuell verhandelt der Bundestag über den Haushalt für das schon laufende Jahr 2025. Der Haushalt war bis dato nicht verabschiedet, weil in diesem Jahr der Regierungswechsel einige Zeit (und Abläufe) gekostet hat.

Das hat an den Börsen hier auch zu Verzögerungen geführt.

Rheinmetall Aktie Chart

Nun wird die neue Regierung Mrd.-Ausgaben für den Rüstungsbereich ermöglichen. Rheinmetall ist dabei!

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)