Rheinmetall-Aktie: Zum Greifen nah – Bremse angezogen?

Starker Jahresauftakt, hohe Kursziele der Banken und ein klarer Aufwärtstrend – dennoch wird ein frühes Hoch wieder abverkauft und der Wochenstart bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Bullisher Trend weiterhin intakt
  • Hoch bei 1.966 Euro verkauft
  • Gewinnmitnahmen vor 2.000 Euro
  • Marktumfeld aktuell nervös
  • Nächster Angriff auf 2.000 möglich

Die Rheinmetall-Aktie bleibt grundsätzlich in einem intakten Aufwärtstrend, zeigt zum Wochenauftakt jedoch ein gemischtes Bild. Zwar startete der Titel freundlich in den Handel und markierte zeitweise ein Hoch bei 1.966 Euro, doch dieses Niveau konnte nicht gehalten werden. Im Tagesverlauf setzten Gewinnmitnahmen ein, sodass am Ende lediglich ein Plus von etwas mehr als einem Prozent blieb.

Rheinmetall Aktie Chart

Dieses Verhalten passt ins aktuelle Marktumfeld.

Zollsorgen und ein nervöser Gesamtmarkt bremsten scheinbar die Risikobereitschaft vieler Anleger, auch wenn die Phantasie für Rüstung durch die Ambitionen von Trump, Grönland einzuverleiben, getrieben wird. Nach den kräftigen Kursgewinnen der vergangenen Wochen nutzen hingegen einige Investoren die Nähe zur psychologisch wichtigen 2.000-Euro-Marke für Teilverkäufe.

An der grundsätzlichen Lage ändert das wenig. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern bleibt hoch, Analysten heben ihre Kursziele weiter an, und der Trend zeigt nach oben. Kurzfristig wären jedoch Rücksetzer und eine Seitwärtsphase nicht ungewöhnlich, bevor ein neuer Anlauf Richtung 2.000 Euro startet.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)