Die Rheinmetall-Aktie bleibt grundsätzlich in einem intakten Aufwärtstrend, zeigt zum Wochenauftakt jedoch ein gemischtes Bild. Zwar startete der Titel freundlich in den Handel und markierte zeitweise ein Hoch bei 1.966 Euro, doch dieses Niveau konnte nicht gehalten werden. Im Tagesverlauf setzten Gewinnmitnahmen ein, sodass am Ende lediglich ein Plus von etwas mehr als einem Prozent blieb.
Rheinmetall Aktie Chart
Dieses Verhalten passt ins aktuelle Marktumfeld.
Zollsorgen und ein nervöser Gesamtmarkt bremsten scheinbar die Risikobereitschaft vieler Anleger, auch wenn die Phantasie für Rüstung durch die Ambitionen von Trump, Grönland einzuverleiben, getrieben wird. Nach den kräftigen Kursgewinnen der vergangenen Wochen nutzen hingegen einige Investoren die Nähe zur psychologisch wichtigen 2.000-Euro-Marke für Teilverkäufe.
An der grundsätzlichen Lage ändert das wenig. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern bleibt hoch, Analysten heben ihre Kursziele weiter an, und der Trend zeigt nach oben. Kurzfristig wären jedoch Rücksetzer und eine Seitwärtsphase nicht ungewöhnlich, bevor ein neuer Anlauf Richtung 2.000 Euro startet.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
