Nach Unternehmen oder News suchen

Rheinmetall-Aktie: Zu vorsichtig?!

Anleger warten in der Rheinmetall-Aktie auf neue Impulse. Der Wert tritt auf der Stelle. Dabei kann aus der Trendanalyse ein Ziel von 2.400 € abgeleitet werden.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Anleger warten auf neue Impulse
  • Warburg Research mit einem Kursziel von 1550 €
  • Kooperation mit dem US-Rüstungstechnologie-Unternehmen Anduril
  • 2000 Euro und mehr im Blick
  • NATO-Gipfel

Die Rheinmetall-Aktie zeigt sich nach einer beeindruckenden Rally robust und konsolidiert derzeit rund um die Marke von 1.750 Euro. Gewinnmitnahmen belasten kurzfristig, doch der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt intakt. Charttechnisch lassen sich Kursziele von 2.000 Euro ableiten – aus Sicht der Trendanalyse sind sogar 2.400 Euro denkbar.

Fundamental profitiert Rheinmetall vom globalen Aufrüstungszyklus, verstärkt durch das deutsche Sondervermögen. Besonders gefragt sind Militärfahrzeuge wie der „Boxer“ und „Puma“, ebenso wie Munition und Systeme zur Luftverteidigung.

Rheinmetall Aktie Chart

Strategisch setzt der Konzern neue Akzente:

Die angekündigte Kooperation mit dem US-Technologieunternehmen Anduril zielt auf die Entwicklung autonomer Luftsysteme für Europa. Laut Analystin Chloe Lemarie (Jefferies) ergibt sich dadurch zusätzliches Wachstumspotenzial über Landfahrzeuge und Munition hinaus. Ein weiterer Expansionsschritt ist die geplante Übernahme von Iveco Defence Vehicles. Dennoch mahnt Warburg Research zur Vorsicht und belässt die Aktie auf „Hold“ mit Kursziel 1.550 Euro. Mit Blick auf den bevorstehenden NATO-Gipfel könnten neue Impulse durch steigende Verteidigungsausgaben kommen – Anleger bleiben daher aufmerksam.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 15. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 15. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x