Die Aktie der Düsseldorfer Rheinmetall ist am heutigen Sonntag zwar quasi nicht erwähnt worden in den Börsennachrichten. Aber sie wird jetzt unter genauer Beobachtung stehen. Denn eine weitere Bank zog nach bei den Kurszielen für diese Aktie. Die Goldman Sachs hat das Unternehmen an den Börsen mit einem Ziel von 2.200 Euro versehen und empfiehlt die Aktie zum „Kauf“.
Die Rheinmetall hatte noch am Freitag einen kleinen Aufschlag geschafft und kam mit dem Plus von 0,2 % ins Ziel. Die Notierungen sind dabei auf einen Wert von 1.924,50 Euro geklettert und insofern nur wenige Prozentpunkte vom Durchbruch auf einen Kurs von mehr als 2.000 Euro entfernt. Die Kurse nähern sich damit nicht nur einem neuen Allzeithoch, sondern auch den Erwartungen der Analysten.
Rheinmetall: Das ist ein Lauf!
Der Lauf jedenfalls hat wieder deutlich angezogen.
Rheinmetall Aktie Chart
Die Notierungen sind und bleiben deshalb Favoriten der Analysten, weil genau jetzt auch die Haushaltsausgaben des Bundes endlich beschlossen sind. Das Verteidigungsministerium kann ab Montag sozusagen aus dem Vollen schöpfen. Es wäre erstaunlich, wenn die Rheinmetall nicht mit hohen Aufträgen bedacht würde.
Die Stimmung an den Börsen hat sich jedenfalls nicht zufällig wieder aufwärts gedreht.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.