Nach Unternehmen oder News suchen

Rheinmetall-Aktie: War klar!

Der Rüstungskonzern Rheinmetall bündelt seine US-Aktivitäten unter einer einheitlichen Marke, um Effizienz und Marktposition zu stärken.

Auf einen Blick:
  • Umfirmierung zu American Rheinmetall abgeschlossen
  • Bündelung der US-Aktivitäten unter einem Dach
  • Keine Änderungen bei bestehenden Verträgen
  • Stärkung der Position als US-Verteidigungspartner

Rheinmetall konsolidiert seinen Firmenauftritt in den USA. Demnach wird American Rheinmetall Systems künftig unter dem einheitlichen Namen „American Rheinmetall“ firmieren. Mit der Umfirmierung will der Rüstungskonzern neben der Außenwirkung auch dazu beitragen, interne Abläufe zu stärken.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Rheinmetall strafft seine Organisation in den USA

Damit verbessere man die Position der Niederlassung als führender Partner der US-Verteidigungsindustrie, heißt es. Konkret sollen die Fähigkeiten des Teams am Standort in Biddeford (Maine) ganzheitlich in die größere Organisation von American Rheinmetall integriert werden.

Änderungen für bestehende Verträge, Dienstleistungen oder Programme gebe es keine. „American Rheinmetall Systems war schon lange ein Eckpfeiler der US-Aktivitäten von Rheinmetall, und wir sind stolz darauf, in Maine tätig zu sein. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte unter dem gemeinsamen Namen fortzuführen und weiter zu wachsen“, sagte American Rheinmetall-CEO Matt Warnick.

In Biddeford entwickelt Rheinmetall elektronische Missionssysteme und entsprechende Komponenten für die US-Armee. Dabei geht es beispielsweise um Airbust-Munition, Infrarot-Systeme und Lösungen zur Drohnenabwehr.

Zur Einordnung: Bereits im Februar hatte der Konzern nach der Übernahme von Loc Performance seine Sparte American Rheinmetall Vehicles unter das Dach von American Rheinmetall subsummiert.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x