Nach Unternehmen oder News suchen

Rheinmetall-Aktie: Das wäre nochmals positiv!

Rheinmetall plant die Abspaltung seiner Autozuliefersparte. Gelingt dieses Vorhaben, könnte der Wert weiter unterstützt werden.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall plant Verkauf der Autozuliefersparte
  • Fokus verstärkt auf margenstarkes Rüstungsgeschäft
  • Power Systems mit deutlichem Ergebnisrückgang
  • Verhandlungen mit One Equity Partners laufen
  • Deal hängt von Bewertung und Interesse ab

Rheinmetall prüft laut Handelsblatt den Verkauf seiner Autozuliefersparte „Power Systems“ und befindet sich dazu in Gesprächen mit dem Finanzinvestor One Equity Partners (OEP). Die Verhandlungen befinden sich noch in einer frühen Phase und könnten jederzeit scheitern. Hintergrund ist die strategische Entscheidung des Konzerns, sich stärker auf das margenstarke Rüstungsgeschäft zu konzentrieren. CEO Armin Papperger hatte bereits im Mai erklärt, dass das Automobilgeschäft nicht mehr zum Kerngeschäft gehört.

Rheinmetall Aktie Chart

Power Systems leidet unter rückläufigen Zahlen:

Im ersten Quartal 2025 sank der Umsatz um sieben Prozent auf 505 Millionen Euro, das operative Ergebnis (EBIT) brach um rund 70 Prozent auf lediglich neun Millionen Euro ein. Ein Verkauf könnte Mittel freisetzen, die dann gezielt in das wachstumsstarke Rüstungsgeschäft – etwa Munition, Flugabwehr und Fahrzeugtechnik – fließen.

Die Aktie reagierte bislang kaum. Ob es zu einem Deal kommt, hängt laut Insidern maßgeblich von der Bewertung ab – verkauft wird nur bei einem attraktiven Angebot. Anleger halten sich zudem vor den Quartalszahlen zurück.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 24. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 24. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x