Rheinmetall-Aktie: Vollkommen irre!

Die Rheinmetall-Aktie startet nach den Vortagesverlusten mit einem Plus von 2,18 % bei 1.474,50 € in den Handel. Chance für Anleger?

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Kursplus nach starken Vortagesverlusten von 2,18 %
  • Anleger nutzen Rücksetzer als Kaufgelegenheiten
  • Fundamentale Lage trotz Ukraine-Frieden sehr stabil
  • Neue Partnerschaft mit VR-Start-up Varjo für Trainingslösungen
  • Analysten bleiben positiv gestimmt für langfristiges Wachstum

Nach der starken Abwärtsbewegung der letzten Tage in der Rheinmetall-Aktie – unter anderem ein Rückgang von über 7 % am 21. November – greifen Anleger nun bei den Kursrücksetzern wieder zu. Der Markt reagiert allerdings insgesamt zurückhaltend, was sich auch an einem trägen Handelsstart in Frankfurt zeigt.

Rheinmetall Aktie Chart

Fundamental bleibt Rheinmetall jedoch sehr solide aufgestellt:

Auch im Falle eines Waffenstillstands in der Ukraine ist mit stabil hoher Nachfrage nach Panzern, Munition, Drohnen und weiteren Verteidigungssystemen zu rechnen. Hinzu kommt die strategische Diversifikation des Konzerns, wie etwa die jüngste Partnerschaft mit dem Start-up Varjo zur Entwicklung von Mixed-Reality-Trainingslösungen, die künftige Trainings- und Simulationslösungen für die Bundeswehr und internationale Kunden ermöglichen soll. Analysten sehen die langfristigen Aussichten weiterhin positiv, auch wenn die kurzfristige Charttechnik derzeit eher von Schwankungen geprägt ist.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)