Einen vergleichsweise ruhigen Tag verlebt bis dato die Rheinmetall. Inmitten der etwas besseren Stimmung an den Aktienmärkten ist die Aktie immerhin um rund 0,9 % geklettert. Sie erreicht aktuell einen Stand von 1.747 Euro und ist somit zurück im formalen mittelfristigen Aufwärtstrend, wenn auch nur knapp.
Das ist eine sicherlich gute Nachricht. Am gestrigen Dienstag war das Papier kräftig nach unten durchgereicht worden. Grund war eine Prognose von Hensoldt für das kommende Jahr. Die Prognose sah ein kleineres Wachstum als das, was der Markt wohl von der Rüstungsbranche erwartet oder erhofft.
Wenig verwunderlich färbte die Enttäuschung auch auf die Aktie der Rheinmetall.
Rheinmetall Aktie Chart
Rheinmetall: Alles im grünen Bereich
Bei den Düsseldorfern sieht es jedoch immer noch nach mehr Wachstum aus. Zuletzt hatte auch die Rheinmetall die Quartalszahlen benannt. Zuvor war jedoch an den Märkten bereits bekannt, was die Rheinmetall tatsächlich als Wachstumsziel planen wird.
Das Unternehmen möchte den Personalbestand bis zum Jahr 2030 gleich um 75 % aufstocken. Zudem werden Kapazitäten in Fabriken aufgebaut wie jetzt in Neuss. Ehemalige Autofabriken werden in Rüstungsfabriken verwandelt, so der Eindruck. Die Düsseldorfer planen offensichtlich eine Wachstumsbeschleunigung auch jenseits der aktuell verfügbaren Zahlen.
Noch sind die Börsen nicht vollständig überzeugt. Die Aktie dümpelt beim Versuch, die Marke von 1.800 Euro zu überkreuzen.
Die Ziele der Analysten sind allerdings unverändert deutlich höher. So hat heute die Berenberg ihr Ziel auf der einen Seite gesenkt. Auf der anderen Seite ist auch dieses Kursziel noch interessant: 2.300 Euro sollen es werden. Das wären rund 550 Euro oder eben fast 30 %. Solche Kursziele zeigen, welche Perspektive das Papier in den Augen durchaus verschiedener Analysten heute noch hat.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
