Die Rheinmetall-Aktie steht nach dem jüngsten Rücksetzer erneut im Fokus. Zwar wurde die Zone knapp unter 2.000 Euro nicht überwunden, doch auffällig ist: Ein echter Abgabedruck hat sich nicht entwickelt. Seit Mai 2025 bewegt sich der Wert in einer breiten Handelsspanne, ohne klare Trendrichtung. Kurz- wie langfristige Durchschnitte liefern derzeit kaum Orientierung, die 200-Tagelinie verläuft bei rund 1.727 Euro nur knapp unter dem aktuellen Kurs und wird bislang verteidigt.
Rheinmetall Aktie Chart
Positiv ist, dass die zuvor stark überhitzte Lage vollständig abgebaut wurde.
Das macht die Aktie widerstandsfähiger für neue Impulse. Eine Rückkehr über 1.920 Euro könnte einen erneuten Anlauf auf die obere Begrenzung der Spanne auslösen. Gelingt dieser Ausbruch, wäre ein solider Break der 2.000-Euro-Marke möglich.
Auf der Unterseite bleibt Vorsicht angebracht: Ein Bruch unter 1.600 Euro würde das Bild eintrüben und einen Test der Zone um 1.450 Euro wahrscheinlich machen. Rückenwind kommt vom Sektor selbst – Morgan Stanley sieht Rheinmetall als einen der Favoriten für 2026, vor allem wegen der Umsetzung laufender Verteidigungsaufträge.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
