Rheinmetall-Aktie: Paukenschlag!

Die Rheinmetall-Aktie profitiert von geopolitischen Spannungen und neuen Geschäftsfeldern wie Wasserstoff, was Analysten zu optimistischen Kurszielen veranlasst.

Auf einen Blick:
  • Kurssprung von bis zu 3,8 Prozent am Mittwoch
  • Geopolitische Debatten befeuern Aufrüstungserwartungen
  • Start eines Wasserstoff-Pilotprojekts für 2027 geplant
  • Analystenziel von über 2190 Euro rückt näher

Für die Rheinmetall ging es am heutigen Mittwoch um bis dato 3,8 % aufwärts. Schwindelerregend angesichts von rund 12,2 % in den fünf Sitzungen zuvor. Die Aktie erreicht einen Kurs in Höhe von 1812 Euro. Damit setzt die Börse den aktuellen Trend fort. Die Aktie klettert derzeit recht deutlich.

Antrieb für die aktuelle Entwicklung war sicherlich das Ereignis um Venezuela herum. Damit wurde deutlich, dass eine neue Phase der US Außenpolitik eintritt.

Aktuell wird diskutiert, ob auch Grönland im Zweifel militärisch angegriffen werden könnte.

Rheinmetall: Die politischen Diskussionen helfen

Generell entsteht zunehmend in den politischen Debatten der Eindruck, dass sich verschiedene überstaatliche Organisationen wie zum Beispiel die EU und die NATO um ihre eigene Art der Aufrüstung noch zu kümmern haben. Damit sind die Zweifel ob der Aufrüstungswelle in solchen Institutionen, die durch Friedensverhandlungen in der Ukraine entstanden waren, sicherlich an den Aktienmärkten weitgehend ausgeräumt.

Somit greifen auch wieder die Sensoren für die Aufträge, die Rheinmetall durchaus einsammelt. Zum Beispiel wird die Rheinmetall nach der heutigen Mitteilung im Jahr 2027 ein Pilotprojekt für grüne Wasserstofferzeugung beginnen. Solche Meldungen sind immer geeignet, die Börsen dann zu begeistern, wenn die generell politischen Rahmenbedingungen wie aktuell stimmen. Insofern sind die Prognosen Analysten, dass die Aktie auf über 2190 Euro steigen kann, sicherlich derzeit wieder viel aktueller als dies noch vor wenigen Wochen schien. Die Aktie hat in jeder Weise den Aufwärtstrend wie erreicht.

Rheinmetall Aktie Chart

Die Kursexplosion heute ist nur Beleg dafür, dass auch solche Nachrichten wie zur Wasserstoff-Entwicklung und damit die Besetzung neuer Geschäftsfelder an den Märkten offenbar gut aufgenommen werden. Charttechniker verweisen darauf, dass kaum noch Hindernisse zu sehen sind.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)