Rheinmetall-Aktie: Neues NATO-System und stabile Kurse

Während der Gesamtmarkt schwächelt, hält sich Rheinmetall stabil. Neue NATO-Technologie und volle Auftragsbücher könnten bald neuen Kaufdruck auslösen.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Stabile Unterstützung im Bereich 1.550 bis 1.600 Euro
  • Schwedische Marine nutzt erstmals neues NATO-System
  • Verkauf des Auto-Geschäfts stärkt Fokus auf Verteidigung
  • Analysten sehen weiterhin deutliches Kurspotenzial
  • Quartalszahlen am 11. März könnten neue Dynamik bringen

Die Aktie von Rheinmetall AG zeigt sich aktuell stabil und notiert mit rund 1.611 Euro weiterhin in einer klaren Seitwärtsbewegung. Trotz schwächerer Gesamtmärkte und zwischenzeitlicher Rücksetzer konnte sich der Wert über der wichtigen Zone um 1.550 bis 1.600 Euro behaupten. Das deutet auf eine solide Unterstützung hin.

Rheinmetall Aktie Chart

Fundamental liefert der Konzern weiter positive Nachrichten.

Besonders wichtig ist die Meldung, dass die schwedische Marine als erster NATO-Nutzer das neue Waffensystem „Seasnake 30“ einsetzen wird. Dies unterstreicht die starke Stellung Rheinmetalls im Bereich moderner Militärtechnologie und eröffnet weiteres Wachstumspotenzial durch Folgeaufträge.

Zusätzlich bereitet das Unternehmen den Verkauf seines Auto-Geschäfts vor. Damit wird der Fokus noch stärker auf das margenstarke Verteidigungsgeschäft gelegt. Analysten bleiben überwiegend optimistisch und sehen Kursziele deutlich über dem aktuellen Niveau.

Kurzfristig bleibt die Aktie in einer Range. Mit Blick auf die Zahlen am 11. März könnte jedoch ein neuer Impuls entstehen, der über die weitere Richtung entscheidet.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)