Das jüngste Momentum der Rheinmetall-Aktie lässt den Titel weiterhin auf die psychologisch wichtige Marke von 2.000 Euro zusteuern, wenngleich der Weg dorthin nicht linear verlaufen dürfte. Die zurückeroberte 200-Tagelinie in Kombination mit den zuletzt geschlossenen Kurs-Gaps fungiert als solide Unterstützungszone und stützt den Wert in volatilen Marktphasen.
Rheinmetall Aktie Chart
Fundamental untermauern neue Aufträge die Kursentwicklung.
So erhielt Rheinmetall jüngst einen Großauftrag für Schützenpanzer-Munition und ein Joint Venture des Unternehmens liefert Puma-Ausbildungssimulatoren an die Bundeswehr im Volumen von 118,5 Millionen Euro. Weitere Projekte im Bereich Laserwaffen und Luftverteidigung stärken die mittelfristige Visibilität. Trotz der hohen Bewertung bleibt das Chance-Risiko-Verhältnis aufgrund struktureller Nachfrage nach Rüstungsgütern und steigender Verteidigungsbudgets konstruktiv.
Kurzfristige Impulse aus makroökonomischen Daten oder geopolitischen Ereignissen könnten jedoch für Schwankungen sorgen, das mittelfristige Bild bleibt aber robust.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
