Für das Papier der Düsseldorfer Rheinmetall ging es am Montag zum Auftakt der neuen Woche um 0,9 % aufwärts. Die Aktie kommt auf einen Kurs in Höhe von 1624 Euro. Damit ist noch nichts gerettet.
In den vergangenen Wochen war das Papier mehrfach nach oben gelaufen, ohne das es zu entscheidenden Ausbrüchen kam. Status Quo des Papiers ist der Umstand, dass die Rheinmetall noch immer nicht im technischen Aufwärtstrend ist.
Dafür fehlen sicherlich noch in etwa 100 Euro. Der Aktie fehlt jede Art von Dynamik, die im Rüstungsbereich derzeit eigentlich zu vermuten wäre.
Rheinmetall Aktie Chart
Rheinmetall: Die Ausgaben werden steigen
Die Ausgaben im Westen für die Rüstung werden weiterhin steigen. Dies hat auch die Sicherheitskonferenz am Wochenende in München dokumentiert. Dort positionierte sich auch die EU erneut mit diesem Vorhaben.
Damit sollten auch die Chancen für Rheinmetall steigen, sich entsprechende Auftragsvolumina zu sichern. Letztlich liefert das Unternehmen permanent starke neue Nachrichten. Zuletzt ging es unter anderem auch darum, dass die Energieversorgung des Unternehmens auf neue Füße gestellt wird.
Dabei wolle der Konzern Wasserstoff in die Energieversorgung einbinden, um die Autarkei des Unternehmens zu stützen.
Auch die zuvor schon erwähnten Gespräche mit OHB zu Satellitensystemen sind sicherlich an sich vielversprechend. Deutschland hat bekannt gegeben, dass das Land bis zu 35 Milliarden Euro in diesem Sektor investieren wird. Zuvor hatte das Duo Rheinmetall und OHB bereits Koordinations-Gespräche dazu aufgenommen.
Sollte es hier zu einem entsprechenden Abkommen reichen, würde ein weiteres Geschäftsfeld für die Rheinmetall eröffnet. Analysten sind ohnehin der Meinung, dass die Aktie attraktiv ist. Sie hat zuletzt ein Kursziel in Höhe von durchschnittlich 2.127,25 Euro erhalten. Dies wäre ausgehend vom aktuellen Niveau ein Aufschlag in Höhe von circa 30 %.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 16. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
