Die Rheinmetall-Aktie konnte sich zum Wochenschluss stabil halten und einen Teil der Verluste der vergangenen Tage ausgleichen. Auf Wochensicht notiert der Titel damit nahezu unverändert – nach zuvor deutlicheren Abgaben, die eher als technische Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend zu werten sind. Fundamentale Impulse blieben zuletzt rar, dennoch bietet die Nachrichtenlage weiterhin Rückenwind: Der Konzern treibt seine Expansion in der Munitionsproduktion voran, baut neue Standorte in Europa auf und prüft den Einstieg in den Marineschiffbau. Zudem gilt die Nachfrage nach Artillerie und Munition unverändert als hoch.
Rheinmetall Aktie Chart
Charttechnisch bewegt sich die Rheinmetall-Aktie weiter klar im langfristigen Aufwärtstrend.
Die jüngsten Rücksetzer haben eine Unterstützungszone im Bereich von 1.600 bis 1.650 Euro bestätigt. Sollte die Aktie nun die Widerstandszone bei 1.800 Euro nachhaltig überwinden, wären Anschlusskäufe bis in den Bereich von 2.000 Euro und darüber möglich. Damit könnte die Konsolidierungsphase der vergangenen Wochen ihr Ende finden – sofern denn der Gesamtmarkt nicht deutlich einknicken sollte. Rücksetzer im Wert finden jedoch ihre Käufer.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 06. September liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.