Für die Notierungen der Düsseldorfer Rheinmetall ging es am Dienstag immerhin einmal wieder leicht aufwärts. Ein Aufschlag in Höhe von 0,85 %, führte die Aktie auf einen Kurs in Höhe von 1806,50 Euro. Das ist optisch schön, insofern die Grenze von 1800 Euro erneut erobert worden ist.
Tatsächlich allerdings sind die Notierungen damit immer noch nicht in der Zone, die Analysten sicherlich erwarten. Derzeit sind die Schätzungen bezogen auf den Kursverlauf immer noch deutlich zuversichtlicher. Das aktuelle Ziel am Markt liegt bei knapp 2200 Euro. Dies wäre ein Aufschlag um annähernd 400 Euro.
Rheinmetall Aktie Chart
Rheinmetall: Sehr hohe Erwartungen an die Düsseldorfer!
Die Kommentatoren, die sich mit der Situation insgesamt befassen, haben auch Begründungen für solche avisierten Entwicklungen. Denn die Rheinmetall darf damit rechnen, dass es einen raschen weiteren Ausbau der eigenen Aktivitäten geben wird.
Erst vorgestern wurde erneut lang und breit diskutiert, dass OHB und Rheinmetall zusammen eine Kooperation anstreben, die auf ein Kommunikationssystem im Weltall setzt. Dieses Satellitensystem solle sogar zu einer Konkurrenz für Link werden, womit Rheinmetall sich ein ganz neues Geschäftsfeld erschließen würde.
Insgesamt ist die Stimmung am Markt weiterhin ausgesprochen vorsichtig gegenüber solchen Nachrichten. Tatsächlich aber hat die Auftragsflut bei Rheinmetall schon lange eingesetzt. Das Unternehmen selbst unterstellt nach den Daten der vergangenen Monate, dass der Umsatz sich bis zum Jahr 2030 bezogen auf die Ausgangsposition 2024 verfünffachen werde.
Dies ist die Vision, die am Markt derzeit in den Kursen noch nicht sichtbar ist. Analysten sind wie hier beschrieben offensichtlich deutlich zuversichtlicher. Immerhin sind die gestrigen Kursgewinne damit in dem Sinne vereinbar, als der Aufwärtstrend weiterhin klar läuft. Alle wichtigen Trend-Indikatoren konnte die Aktie immerhin weit hinter sich lassen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
