Rheinmetall-Aktie: Kommt der jetzt der große Turnaround?

Die Rheinmetall-Aktie zeigt leichte Aufwärtstendenzen nach Tief, während Analysten langfristig ein Kursziel von 2.240 Euro sehen. Die technische Lage bleibt kritisch.

Auf einen Blick:
  • Aktie gewinnt 6 Prozent vom Wochen-Tief
  • Technische Unterstützung bei 1.481 Euro wichtig
  • Langfristiges Analystenziel bei 2.240 Euro
  • 50-Wochen-Linie als historische Stütze

Nach den jüngsten Kurseinbrüchen versucht sich die Rheinmetall-Aktie an einer Erholung. Seit Dienstag zeigt das Papier leichte Aufwärtstendenzen und hat gegenüber dem Tief vom Montag knapp 6 Prozent zugelegt. Es bleibt die Frage, wie nachhaltig diese Bewegung ist.

Es kommt auf den Blickwinkel an

Grundsätzlich sind die Aussichten für Rüstungswerte aufgrund der steigenden Verteidigungsausgaben und der unveränderten Bedrohungslage in Europa weiterhin sehr gut. Kurzfristig erweisen sich die Bemühungen der USA und der europäischen Länder zur Beendigung des Ukraine-Krieges allerdings als Belastung. Sollte es tatsächlich zu einem Friedensschluss kommen, könnte die Aktie weiter unter Druck geraten.

Rheinmetall Aktie Chart

Aus technischer Sicht befindet sich das Papier an einer ganz entscheidenden Stelle. Die Aktie war am Montag unter die zentrale Unterstützung bei 1.481/1.483 Euro gerutscht, scheint diese Scharte aber auf Wochenbasis auswetzen zu können.

Wie geht es für die Rheinmetall-Aktie weiter?

Dabei hilft vor allem auch die 50-Wochen-Linie (SMA50), die bereits bei den Korrekturen in den Jahren 2022, 2023 und 2024 als Unterstützung fungiert hatte.

Hier könnte und sollte es also zu einer Erholung kommen, damit sich das Chartbild nicht noch weiter eintrübt. Bei einem Bruch des 50-Wochen-Durchschnitts wären tiefere Korrekturen in den Bereich um 1.300/1.200 Euro und 1.155 Euro möglich.

Analysten verweisen dagegen auf die langfristigen Chancen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 2.240 Euro, was einem Upside-Potenzial von fast 50 Prozent entspricht.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 27. November liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)