Rheinmetall hat am Freitag kurz vor dem Wochenende einen kleinen Abschlag in Höhe von 0,2 % hinnehmen müssen. Dies ist als Randnotiz weitgehend nicht so bedeutend wie die Gesamteinordnung zum Kurs und zur Verfassung der Düsseldorfer. Die Aktie ist wieder auf dem Weg zurück, so der allgemeine Tenor nach mehr als 9,5 % Plus in den zurückliegenden fünf Tagen.
Der Konzern kam auf einen Abschlusskurs in Höhe von 1733,50 Euro, auch das ist eine letztlich gute Bilanz für die vergangene Woche.
Rheinmetall Aktie Chart
Der Aufwärtstrend ist da: Rheinmetall muss jetzt noch einmal richtig Gas geben
Damit ist der Aufwärtstrend letztlich zumindest weitgehend formal erreicht, meinen die technischen Analysten in Anbetracht der Abstände zu den wichtigsten technischen Indikationen. Das Papier hat im Moment einen Abstand in Höhe von 1,8 % zum GD 100, der die mittelfristige Trend-Indikation darstellt sowie in Höhe von 0,4 % zum GD 200. Damit ist formal der Aufwärtstrend realisiert worden. Noch sind die Verhältnisse nicht stabil, aber damit ist ein Zeichen gesetzt worden.
Die kommenden Tage werden zeigen, dass es weiterhin auch Zweifel gibt. Das Papier wird immer noch darunter leiden, dass die Rüstungssparte insgesamt wegen der befürchteten Friedensverhandlungen mit der Ukraine unter Spannung steht. Zudem wird der nächste Schritt von Donald Trump im Zollstreit das große Thema sein.
Dabei greifen die USA auf der anderen Seite angeblich Anfang März möglicherweise Iran an. Dies wird ohne Zweifel dafür sorgen, dass der Fokus weiterhin auf Rüstungswerten liegt.
Analysten sehen insgesamt, dass an den Märkten gerade bei Rüstungswerten ordentlich Luft nach oben besteht. Die Kursziele z. B. bei der Rheinmetall sind beträchtlich. Aktuell werden hier Ziele in Höhe von 2.170 Euro im Durchschnitt ausgerufen. Die jüngste Entwicklung ist hierbei ein bedeutender Faktor.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
