Recht positive Aussichten wird die Aktie der Rheinmetall für die kommende Woche haben. Die Düsseldorfer waren zuletzt an den Märkten deutlich gestiegen. In den vergangenen Tagen allerdings ist die Aktie nicht mehr massiv vorangekommen.
Die Rheinmetall hatte am Freitag den Handel auf einem Kursniveau von 1908 Euro beendet. Dabei war ein Minus in Höhe von 0,39 % zu verbuchen. Die Düsseldorfer sind allerdings ohnehin schon lange im Aufwärtstrend. Zum Beginn des laufenden Jahres hatte die Aktie nicht nur den GD 200 überwunden, sondern auch noch den GD 100. Damit sind Algorithmen mit Signalen versehen worden, wonach es nunmehr einen klaren technischen Aufwärtstrend gibt. Dies kann für institutionelle Investoren ein Beleg dafür sein, dass weiter investiert wird.
Rheinmetall: Dies sind die Aussichten
Zuletzt haben auch Analysten sich immer mal wieder positiv über die Aktie der Rheinmetall geäußert. Erst vor kurzem hat Goldman Sachs das Ziel für die Rheinmetall weiter angehoben. Nunmehr werden 2300 Euro avisiert.
Rheinmetall Aktie Chart
Insgesamt sind Analysten der Meinung, dass das Kursniveau der Aktie sehr deutlich steigen kann. Das Mittelkurs liegt derzeit bei 2200,67 Euro. Dies wären immerhin annähernd 300 Euro Plug gegenüber dem aktuellen Niveau, die hier erobert werden können. Einzelne Analysten gehen von deutlich höheren Kurszielen aus. Da das Unternehmen ohnehin im Aufwärtstrend ist und da es immer wieder neue Aufträge und interessante Kooperationen gibt, stehen der Aktie nicht mehr allzu viele Hindernisse im Weg.
Mittlerweile ist auch relativ klar, dass der Antrieb an den Börsen nicht nur kurzfristiger Natur ist. So hat in den USA Präsident Donald Trump angegeben, dass das Rüstungs-Budget in den USA deutlich angehoben würde. Im Jahr 2027 möchte er 1,5 Billionen Dollar ausgeben.
Im laufenden Jahr sind es lediglich 0,9 Billionen Dollar. Das wiederum hat zumindest mittelbar Einfluss auf die europäische Rüstungsindustrie, die sich gleichfalls entsprechend anstrengen wird. Es ist davon auszugehen, dass die Rüstungsvorhaben und die Rüstungsbudgets wie geplant weiter steigen werden.
Einer der großen Profiteure davon ist die Rheinmetall. Inzwischen sind auch die verschiedenen Konfliktherde weltweit geeignet, um hier als Treiber für den Aktienkurs zu gelten. Also sind alle relevanten Faktoren deutlich positiv. Rheinmetall wird nicht zufällig von den Analysten derzeit so stark wie oben beschrieben bewertet.
In der neuen Woche stehen noch keine neuen Unternehmenszahlen an. Allerdings wäre es nicht überraschend, wenn Rheinmetall gleich in der neuen Woche wieder mit neuen Aufträgen am Start wäre.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
