Keine neuen Nachrichten für die Düsseldorfer Rheinmetall. Die Notierungen sind sicherlich am Freitag einmal geklettert. Derzeit sieht der Markt das Papier bei immerhin rund 1.611 Euro. Entscheidendes hat sich damit jedoch aktuell noch nicht getan. Rückblende:
Aktuell ist die Aktie innerhalb einer Woche um gerade einmal 0,28 % bewegt worden. Das ist nicht viel, insofern der Titel noch immer klar im formalen Abwärtstrend steckt. Die Voraussetzungen für einen Ausbruch sind allerdings absolut gegeben. Am Wochenende tagt die Münchner Sicherheitskonferenz, die wiederum hochrangige Vertreter u.a. der Nato eingeladen hat. Dort wird sicher manifestiert, dass die Rüstungsausgaben oder -bedingungen sich noch einmal bessern. Das kann nach menschlichem Ermessen der Aktie der Rheinmetall am Ende nur guttun.
Rheinmetall: Die Analysten werden sich noch einmal äußern
Nach der Konferenz werden sich vermutlich auch die Analysten noch einmal zu dem Titel äußern. Denn die Redner werden keine neuen Zahlen verkünden, aber die Stimmung anheizen. Die Nato-Mitgliedsländer außerhalb der USA müssen nach US-Meinung „mehr tun“. Die anderen, darunter Deutschland, sehen ohnehin die Weltordnung alter Prägung in Gefahr. Sie werden also auch „mehr tun“.
Rheinmetall Aktie Chart
Insofern bleiben die aktuellen Entwicklungen bei der Rheinmetall am Ende aus Sicht von Analysten eher ein zeitpunktbezogener Ausschnitt: Die eigentlichen Schätzungen reichen bis zu Aktienkursen in Höhe von derzeit 2.170 Euro. Die Aktie hat demnach noch sehr viel Platz nach oben vor sich.
Die nächsten Zahlen kommen zwar erst im März. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Auftragsbücher dann noch einmal quasi genüßlich zitiert werden. Die sind über Jahre voll. Rheinmetall hat zudem nun die letzten Schritte vollzogen, um sich von der Automobilsparte zu lösen. Der Rüstung gilt die gesamte Aufmerksamkeit.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
