Nach Unternehmen oder News suchen

Rheinmetall-Aktie: Heftige Explosion!

Rheinmetall verzeichnet Kursgewinn. Derweil punktet der Rüstungskonzern mit innovativen Granatwerfern und Explosivmunition.

Auf einen Blick:
  • Leichter Anstieg der Rheinmetall-Aktie um 2,14 %
  • Neue Munitionsaufträge für Estland und Litauen
  • Innovativer Granatwerfer mit Magazin vorgestellt
  • Auslieferungen der Munition ab 2026 geplant

Die Rheinmetall-Aktie startete am Montag mit einem spürbaren Plus in die neue Woche. So verzeichnete der deutsche Rüstungs-Titel am Vormittag einen Zugewinn von 2,14 % auf 1.744,5 Euro (Stand: 04.08.2025, 10:00 Uhr).

Ein nachhaltiger Befreiungsschlag nach oben ist aktuell jedoch nicht in Sicht. Die zuvor heiß gelaufene Rheinmetall-Aktie läuft seit einigen Monaten unterm Strich eher seitwärts mit Tendenz nach unten.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Rheinmetall liefert Explosivmunition ins Baltikum

Da half zuletzt auch der anhaltend positive Newsflow des Düsseldorfer Konzerns eher wenig. So hatte das Unternehmen beispielweise im Baltikum neue Munitionsaufträge eingeheimst. Demnach liefert Rheinmetall an Estland und Litauen im Rahmen verschiedener Aufträge Munition für die Infanterie im Gesamtwert von etwa 33 Millionen Euro.

Konkret verkauft Rheinmetall Splitterhandgranaten und offensive Handgranaten an Estland. Der Auftragswert beläuft sich laut Konzernangaben auf circa 17 Millionen Euro brutto. Litauen wiederum erhält Gefechtspatronen der Kategorie „HE Frag/Spreng-Splitter“ (40mm x 46 High Explosive Fragmentation). Jener Auftrag wird mit rund 16 Millionen Euro beziffert. Die jeweiligen Auslieferungen sollen 2026 anlaufen.

Rheinmetall will mit Explosivmunition und neuem Granatwerfer punkten

Die von Rheinmetall an Litauen verkaufte Munition kann in Granatwerfern eingesetzt werden. Mit „40 mm x 46 Medium Velocity (MV)“ hat der Konzern inzwischen ein neues Munitionsprodukt auf den Markt gebracht, das mit einer Geschwindigkeit von rund 100 Metern pro Sekunde bis 900 Meter weit fliegen kann.

Passend dazu präsentierte das Unternehmen kürzlich einen innovativen Granatwerfer, der mit einem Magazin geladen und wie ein konventionelles Gewehr von der Schulter aus abgefeuert werden kann.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 04. August liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 04. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x