Rheinmetall-Aktie: Ganz nach oben!

Rheinmetall kooperiert mit norwegischem Raumfahrtunternehmen Andøya Space zur Erweiterung militärischer und ziviler Satellitenstartkapazitäten in Europa.

Auf einen Blick:
  • Strategische Partnerschaft für europäische Raumfahrtprojekte
  • Ausbau kommerzieller Satellitenstartdienste geplant
  • Sicherheitsverbesserung durch Weltraumressourcen
  • Unterstützung mit Bodeninfrastruktur und Technologien

Rheinmetall blickt ganz nach oben: Wie der Rüstungskonzern am Montag bekannt gab, kooperiert er mit dem norwegischen Unternehmen Andøya Space. Im Rahmen der Absichtserklärung wollen die Partner die kommerziellen Kapazitäten für militärische und zivile Raumfahrtprojekte ausbauen.

Rheinmetall und Andøya Space wollen neue Satelliten möglichst schnell in die Umlaufbahn bringen

Rheinmetall und Andøya Space zielen darauf ab, die Sicherheit Europas durch Welttraumressourcen und Satelliten zu verbessern. So sollen kontinuierliche kommerzielle und flexible Startdienste für Satelliten auf dem europäischen Festland angeboten werden. Damit wolle man bestehende Lücken bei Wertschöpfung und Starts der strategisch wichtigen Erdtrabanten schließen.

„Die Zusammenarbeit mit Andøya Space wird angesichts des Aufbaus europäischer Raumfahrt­kapazitäten ein entscheidender Faktor für die Entwicklung unseres Angebots im zivilen und militärischen Bereich sein“, sagte Thomas Berge Nielsen, der die skandinavische Niederlassung (Rheinmetall Nordic AS) des deutschen Konzerns leitet.

Andøya Space

Andøya Space ist ein Raumfahrtunternehmen, das den Weltraumbahnhof Andøya Spaceport auf der gleichnamigen norwegischen Insel betreibt. Ein wichtiger Partner vor Ort ist das junge deutsche Raketenunternehmen Isar Aerospace. Rheinmetall wiederum könnte den Weltraumbahnhof unter anderem mit Startvorbereitungstechnologien, Datenverarbeitungssystemen und weiterer Bodeninfrastruktur unterstützen.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 03. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x