Rheinmetall-Aktie: Erholung vom Tagestief – Spannung vor Zahlen

Die Rheinmetall-Aktie konnte sich am Freitag leicht vom Tagestief lösen und schloss den Handelstag mit einem moderaten Minus.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Leichte Erholung vom Tagestief am Freitag
  • Unterstützungszone bei 1.660 Euro bestätigt
  • Quartalszahlen am 7. August im Fokus
  • Abspaltung „Power Systems“ bleibt potenzieller Kurstreiber
  • Charttechnisch weiter Seitwärtsbewegung mit Ausbruchspotenzial

Nach einem schwachen Handelsstart – ausgelöst durch negative Impulse aus dem Gesamtmarkt und Sorgen über mögliche US-Zölle – gelang der Rheinmetall-Aktie eine Stabilisierung im Bereich der wichtigen Unterstützungszone bei rund 1.660 Euro. Damit zeigt sich, dass viele Anleger den Rücksetzer eher als technische Korrektur werten.

Rheinmetall Aktie Chart

Charttechnisch bleibt der Wert weiter in einer Seitwärtsrange zwischen 1.660 und 1.900 Euro gefangen.

Ein Ausbruch in eine Richtung dürfte erst nach Vorlage der Quartalszahlen erfolgen, die für den 7. August erwartet werden. Ein möglicher Katalysator für neue Kursfantasie könnte zudem die bestätigte oder konkretisierte Abspaltungsstrategie der Autozuliefersparte „Power Systems“ sein. Diese Maßnahme könnte Mittel für das margenstärkere Rüstungsgeschäft freimachen.

Insgesamt bleibt das mittelfristige Bild für die Aktie intakt – kurzzeitig dominiert aber die Konsolidierung.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)