Rheinmetall-Aktie: Engpässe?

Die Rheinmetall-Aktie zeigte sich am Vortag volatil: Das Tageshoch bei 1.840 Euro wurde im Handelsverlauf deutlich ab verkauft.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Rheinmetall bei 1.750 €, Erholung um 2,2 %
  • Range zwischen 1.700 und 1.850 Euro bestätigt
  • Quartalszahlen am 5. November als möglicher Trigger
  • Teilweise Abhängigkeit von asiatischen Elektronikzulieferern
  • Lieferketten bisher stabil, Diversifizierung im Fokus

Der gestrige Schlusskurs der Rheinmetall-Aktie lag schließlich bei 1.750,5 Euro – nach einem Tageshoch bei 1.840 Euro. Ein klarer Hinweis auf nachlassende Kaufbereitschaft auf höherem Niveau. Heute gelingt zwar eine leichte Erholung um 2,2 %, doch der Trend bleibt seitwärts. Ohne frische Impulse oder neue Unternehmenszahlen dürfte sich die Aktie weiterhin innerhalb einer Range zwischen 1.700 und 1.850 Euro bewegen. Die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 5. November 2025 könnte dann wieder Bewegung bringen.

Rheinmetall Aktie Chart

In puncto Lieferketten gilt Rheinmetall als vergleichsweise robust aufgestellt.

Das Unternehmen produziert viele Schlüsselkomponenten in Deutschland, Ungarn und Südafrika. Dennoch bestehen Abhängigkeiten von Zulieferern aus Asien, insbesondere bei Elektronik, Sensorik und bestimmten Metalllegierungen. Eine mögliche Verschärfung der Handelsbeziehungen mit China oder Exportbeschränkungen für seltene Metalle könnten mittelfristig Risiken darstellen – bislang sind aber keine gravierenden Engpässe bekannt. Rheinmetall arbeitet zudem aktiv an der Diversifizierung seiner Lieferketten, um geopolitischen Risiken vorzubeugen.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)