Rheinmetall-Aktie: Der Weg ist frei!

Die Rheinmetall-Aktie hat zum Wochenauftakt ein starkes technisches Signal geliefert: Der seit Ende Mai bestehende Abwärtstrend wurde durchbrochen.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Abwärtstrend gebrochen, charttechnisch klares Kaufsignal gesetzt
  • Zielmarke von 2.000 Euro rückt näher
  • Volle Auftragsbücher sichern langfristiges Wachstumspotenzial
  • Risiken durch Politik, Frieden oder Budgetentscheidungen
  • Expansion in Raketen, Marine und Munition stärkt Position

Mit Break eines kurzfristigen Abwärtstrends ist der Weg in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 2.000 Euro frei. Charttechnisch ist damit der Boden für Anschlusskäufe geebnet, zumal die jüngsten Widerstände deutlich überwunden wurden. Fundamental bleibt Rheinmetall dank prall gefüllter Auftragsbücher und massiver Investitionen in neue Produktionskapazitäten – etwa in Deutschland, Bulgarien und weitere europäische Standorte – hervorragend positioniert. Auch die Pläne, in den Marineschiffbau einzusteigen und eine eigene Raketenfertigung aufzubauen, deuten auf strategische Breite hin.

Rheinmetall Aktie Chart

Dennoch gilt es, die Risiken für die Rheinmetall-Aktie im Blick zu behalten.

Ein unerwarteter Waffenstillstand oder politische Kurswechsel könnten kurzfristig den Rückenwind für Rüstungswerte bremsen, auch wenn Rheinmetall selbst für den Wiederaufbau der Ukraine und Friedensmissionen wichtige Ausrüstung liefern würde. Zudem belasten hohe Investitionen zunächst die Margen, während die Abhängigkeit von staatlichen Verteidigungsbudgets politische Unsicherheiten mit sich bringt. Insgesamt aber bleibt die Aktie ein klarer Profiteur der geopolitischen Realität in Europa – mit langfristigem Wachstumspotenzial.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 11. September liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x