Nach Unternehmen oder News suchen

Rheinmetall-Aktie: Der Wahnsinn!

Rheinmetall stellt geschützten Logistik-LKW vor und setzt mit Joint-Venture RMMV auf innovative Militärtechnologien. Die Aktie zeigt weiterhin positive Entwicklung.

Auf einen Blick:
  • Neuer geschützter Militär-LKW vorgestellt
  • Joint-Venture RMMV präsentiert Innovationen
  • 120 Teilnehmer aus 22 Nationen bei Event
  • Aktie setzt positive Julientwicklung fort

Am Mittwochmittag lief die Rheinmetall-Aktie mit einem Plus von 0,8 % seitwärts, konnte damit aber trotzdem die bislang gute Entwicklung im Juli fortsetzen (Stand: 09.07.2025, 14:00 Uhr).

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Rheinmetall: Joint-Venture RMMV präsentiert geschützten Logistik-LKW

Auch konnte der Rüstungskonzern seinen beachtlichen Newsflow in die nächste Runde bringen. So hat Rheinmetall am Mittwoch gemeldet, dass der Konzern im Rahmen des „RMMV Mobility Days“ einen neuen geschützten LKW mit der Bezeichnung „TGS-Mil Protected“ präsentiert hat.

Dieser basiert auf der militarisierten LKW-Generation TG, welche vom Joint-Venture Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) in Wien produziert wird. RMMV ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Düsseldorfer Rüstungsgiganten (51 %) mit dem Nutzfahrzeughersteller MAN (49 %), der zu Traton bzw. zum VW-Konzern gehört.

In der nun vorgestellten Variante ist der LKW mit einer geschützten Kabine ausgestattet, in der zwei Personen Platz haben. Der Militärtruck soll laut Rheinmetall dank der modularen Bauweise für verschiedene Anwendungen geeignet sein.

Rheinmetall MAN Military Vehicles

Zur Einordnung: Kürzlich wurden zum ersten Mal die RMMV Mobility Days abgehalten. Vor Ort in Wien waren nach Angaben von Rheinmetall 120 Teilnehmer aus 22 Nationen zugegen.

Neben dem erwähnten „TGS-Mil Protected“ erhielten die Gäste auch Informationen zu anderen Aktivitäten und Produkten von RMMV. Dabei ging es auch um Zukunftstechnologien wie autonomes bzw. teleoperiertes Fahren.

RMMV gilt als einer der führenden Anbieter von Rüstungslösungen für die Landmobilität-Logistik.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x