Mit einem Kursplus von ca. zwei Prozent ist die Rheinmetall-Aktie am Mittwochvormittag einer der stärksten Werte im DAX und setzt ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Inzwischen notiert der Rüstungskonzern nur noch unweit seines Allzeithochs. Gibt es weiterhin gute Nachrichten von Rheinmetall?
Zwei kurstreibende Nachrichten
Ja, die Rheinmetall-Aktie profitiert zur Wochenmitte gleich von zwei kurstreibenden Nachrichten: positiven Analystenbewertungen und der geopolitischen Entwicklung in Osteuropa.
Die britische Barclays-Bank nahm den deutschen Rüstungskonzern am gestrigen Dienstag erstmals in ihre Bewertung auf und empfiehlt Anlegern die Rheinmetall-Aktie zum Kauf. Die Analysten von Barclays glauben an ein Kursziel von 2.050 Euro oberhalb des bisherigen Allzeithochs von 1.910 Euro.
Auch die internationale Investmentbank Jefferies bestätigte ihre Kaufempfehlung. Sie sieht mit einem Kursziel von 2.250 Euro sogar noch mehr Aufwärtspotenzial für die Rheinmetall-Aktie als Barclays.
Zweiter Kurstreiber zur Wochenmitte ist die geopolitische Entwicklung im Ukraine-Krieg. Die polnische Armee hat erstmals seit dem Kriegsbeginn russische Drohnen über ihrem Staatsgebiet abgeschossen. Die Regierung in Warschau sprach von 19 Verletzungen des polnischen Luftraums durch russische Flugkörper.
Diese Eskalation ist Wasser auf die Mühlen von Rheinmetall. Je größer die militärische Bedrohung durch Russland wird, umso stärker werden die europäischen NATO-Staaten aufrüsten.
Bald ein neues Allzeithoch?
Das Nachrichtenumfeld für die Rheinmetall-Aktie ist nach wie vor sehr positiv. Der DAX-Wert hat allerbeste Chancen, in den kommenden Wochen auf einen neuen historischen Höchststand zu klettern.
Rheinmetall ADR-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall ADR-Analyse vom 10. September liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall ADR-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall ADR-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.